Halsband-Parade

Meine Passion! Ich liebe schöne Halsbänder über alles und irgendwie kann man mit jedem Neuen fast “süchtig” auf noch eines werden.
Zu Evitas besonderer Fellfarbe «blue-fawn-brindle» passen alle kräftigen Grundfarben im Blau- bis Grünbereich sehr gut;  intensive magenta-lila Töne sehen wunderschön aus und knallige Farben wie Rot oder Orange lassen den Apricot-Ton ihres Fells noch mehr leuchten. Gedeckte, in braun oder beige gehaltene Halsbänder verleihen ihr etwas Zauberhaftes.

Das Symbol «Fleur-de-Lys» (stilisierte Schwertlilie), das währende der Zeit der französischen Monarchie in viele Wappen integriert wurde, hat bereits eine starke Verbindung zu meinem Dobermann; selbstverständlich darf es auch bei Evitas Halsbändern nicht fehlen!

Echtes Leder ist natürlich am Edelsten, doch da gibt es ein Problem: Evita taucht doch hie und da mal in eine Schlammpfütze ein oder t0bt ausgelassen mit anderen Hunden. Hierfür haben wir dann die Alltagstauglichen: diese sind aus Gurtband mit Fleece und Bordüre – sie auch sind wunderschön und können problemlos in die Waschmaschine wandern!

Evitas Halsband-Parade
__________________

Fotos um Vergrößern anklicken!

.
Das Orientalische!
Im Mai 2010 bekommt meine Elfe im Alter von  7,5 Monaten dieses edle, butterweiche Lederhalsband. Es ist Evitas allererstes  Windhundhalsband aus Leder! Inzwischen ist es leider etwas knapp geworden. Ich liebe diese zurückhaltende «Fleur-de-Lys» Borte in Erdfarben. Ein Hauch Tausendundeine Nacht! Und da die Borte so herrlich ist, ist das nicht das einzige Fleur-de-Lys-Halsband.

__________________

.
Das Sportliche!
Im Herbst 2010 bekommt Evita zwei Fleecehalsbänder: ein Sportlich-Dunkles und ein Ladylike-Fuchsia-Rot-Farbenes! Das Dunkelblau-Schwarze ist etwas schmaler. Genau richtig für meine aktive Athletin! Es ist mit schwarzem Gurtband eingefaßt und einer dunkelblauen Borte, die silberne Rittersymb0le enthält, verziert. Auf der Rückseite mit weichem Fleece verarbeitet.

__________________

.
Das Ladylike!
Die Borte wirkt sehr edel mit den goldenen Oramenten auf fuchsia-rotem Stoff und derselben Einfaßfarbe. Genau das Richtige für meine kleine Madame! Ein sehr hübsches, waschbares Fleecehalsband, das Evita ganz besonders gut steht! Da es ein federleichtes Halsband mit Zugstopp ist, liegt es nicht zu eng am Hals. Auch dem Action-Einsatz bei Greysterrüde Mo’e hat es standgehalten.

__________________

.
Das Altgoldene!
Oktober 2010: Evitas erster Geburtstag! Sie soll ein ganz besonderes Lederhalsband bekommen. Doch da ich mich nicht entscheiden kann, bekommt sie gleich zwei. Mit gedämpftem Lichteinfall wirkt das altgoldene Halsband farbintensiver – bei Sonne wie mit einem sanften, goldenem Touch. Es ist über und über mit Pailletten besetzt und deshalb nicht für jeden Tag – zumindest nicht zum Toben!

__________________

.
Das Exquisite!
Absolut nobel und auffallend ist dieses Lederhalsband, dessen Stoffborte mit vielen, eingewobenen Goldfäden besonders exquisit zur Geltung kommt! Leider  viel zu schade zum Rumtoben – dafür top fürs Büro, die Stadt oder den “Ausgang”. Mit diesem Halsband sind wir schon mehrfach in Basels Restaurants angesprochen worden! Doch gegen einen Sprint in der goldenen Oktobersonne ist nichts einzuwenden.

__________________

.
Das Blumige!
Und da sich die waschbaren Gurtband-Fleece-Halsbänder tagtäglich beim Spaziergang bewährt haben, bekommt Evita nochmal zwei davon. Das Blumige & Lilienband II! Fröhlich geblümt, wie Evitas Gemüt, das sie beim Spielen und Toben im Freien trägt. Das  blumige Halsband ist mit Evita schon über unzählige Schneefelder gepest und hat mit viel Farbe für bunte Laune gesorgt :-D

__________________

.
Das Lilienband II!
Und nochmals die von mir so geliebte «Fleur-de-Lys»-Borte! Exakt dieselbe Borte wie beim Orientalischen. Diesmal allerdings nicht mit Leder, sondern mit einem dunkelbraunen Zuggurtband eingefaßt. Harmoniert wunderschön mit Evitas Fellfarbe und ist vollkommen schmutzunempfindlich. Spannend, wie dieselbe Borte anders eingefaßt, vollkommen anders wirkt!

__________________

.
Das Elfen-Schmuckband!
Im Frühling 2011 ist es soweit: exclusive par excellence! Eine Kombination aus Leder und Kuchi-Borte in den Farben Safran, Nelke, Honig, Zimt, bordeaux mit urgrün. Die bestickte Borte ist prunkvoll gearbeitet: unter den vier dreieckigen Ornamenten befinden sich winzige Spiegelscheibchen, die das Licht magisch reflektieren! Uniquement pour tous les véritables elfes!

__________________

.
Das Puristische!
Im Sommer 2011 präsentiert sich Evita ganz schlicht & zurückhaltend. Uni. Pures schwarz. Doch unsere geliebte«Fleur-de-Lys» durfte keinenfalls fehlen: fünf winzige, silberne royale Lilien zieren das Collier! Farblich eher zurückhaltend. Kühl. Ohne Schnörkel. Dennoch mit markanter Wirkung – stammt sie etwa aus dem französischen Königshaus?!

__________________

.
Das Pompöse!
2. Oktober 2011: Evitas zweiter Geburtstag: Un collier pompeux!! Die beiden großzügigen, goldgelben Schmucksteine sind “der” Hingucker schlechthin – sie arrangieren sich perfekt mit der gold-bunten Seidenbrokat-Bordüre auf dem dunkelroten Leder. Evita scheint zu fühlen, was sie da um ihren Hals trägt, ganz erhaben präsentiert sich unsere Geburtstagshündin!

__________________

.
Das Glitzerstein-Collier!
Ende November trifft Evitas opulentes Collier ein: In weiß mit unzähligen weißen und bernsteinfarbenen Glitzersteinen übersät, in der Mitte ein Stern, links und rechts ein Herzchen! Es harmoniert mit Evitas Fellfarbe und wirkt klasse zu ihrem winzig-weißen Brustfleck. Ein richtiges Winterhalsband, das sie festlich an der Weihnachtsfeier ausführen durfte.

__________________

.
Das orange INKA!
Ebenfalls im Herbst 2011 kommen nochmals zwei Fleecehalsbänder für Evita an: das orange INKA und das Eisbär-Flauschy! INKA ist vor allem im Herbst genial, da sich dann Evita mit ihrem tarnfarbenen Fell zumindest ein wenig vom brauen Untergrund abhebt! Im Winter natürlich auch ganz klasse, da leuchtet Evita bereits von weitem, wenn sie durch den Schnee pest!

__________________

.
Das Eisbär-Flauschy!
Kuschelweicher Flausch, “Eisbärfarbe” – aber erst im Februar ist der Schnee und die Kälte gekommen. Es ist so flauschig und Evita sieht wie eine Schnee-Elfe aus, denn die goldene Borte ist eine  «Fleur-de-Lys» Bordüre! Doch  ganz unkompliziert ist das Zugstopp-Windhund-Halsband … einfach überstreifen! Und wenn’s doch mal schmutzig wird: ab in die Waschmaschine!!!

__________________

.
My Glamour-Girl!
Perlen und Juwelen! Ende Januar 2012 kommt ein richtiges Prunkstück von Halsband an, auf das wir ganze vier Monate gewartet haben: Es ist ein Perlenhalsband und es ist umwerfend schön! Hier erste Schnappschüsse, alle anderen Outdoor-Bilder haben wir im April gemacht in der Kulisse von frischen frühlingsfarbenen Gräsern, Blumen und Büschen.

.

__________________

.
Olivegrüne Harmonie!
Etwas Neues im September 2012: An Heikes Windhündin Rosa entdecke ich ein ganz zurückhaltendes Halsband. In olivegrün und wird von einem vanille-farbenen Rand umrahmt. Eine geschwungene Ziernaht und unzählige Topas-Gold-Kristalle schmücken das Collar! Zusammen mit Evitas blue-fawn brindle Fell ergibt sich eine herrliche Harmonie!

__________________

.
20121006-022-smallGaloppiernde Windhunde!
Wir haben es auf der Rennbahn am Stand von YuccArt erstanden: Ein herrliches Lederband mit 4 galoppierenden Windhunden und zwei edlen Lederquasten! Sportlich mit einem ordentlichen Touch “burschikos”. Mein Geschenk zum 3-jährigen Geburtstag meiner Elfe im Oktober 2012.  Hier ein paar erste Outdoor-Bilder »..


.

__________________

.
20121201-111c

Fleur-de-Lys in petrol
Mein Wunsch-Halsband, das ich bei YuccArt in Auftrag zur individuellen Anfertigung gegeben habe. Ein aristokratisches Collar im kühlen petrol & der «Fleur-de-Lys»mit zwei farblich passenden Lederquasten! Es ist schon mehrfach im Dez. 2012 in der Victoria-Jungfrau bewundert worden.  Nous deux: Im Grandhotel »..


.

__________________

.

20121201-010c

.

Goldene Eleganz für kleine Divas!
Ich konnte nicht anders… Wir waren bei YuccArt vor Ort und im Nov. 2012 habe ich in Sandra Wunderlins Schätzen gestöbert… und siehe da,  ein überaus elegantes & festliches Halsband gefunden!  Es ist sehr edel und wirklich für den ganz besonderen großen Anlaß.  Hier Bilder: Im Grand Hotel in Interlaken »..

.

.

__________________.

.

20130608-037-eVita

“eVita” in fuchsia
Im Juni 2013 mußte es sein, denn ich wußte, dass Sandra von YuccArt die einzigste sein würde, die meine Idee in die Tat auf ein Halsband umsetzen kann – und: Es ist ihr mit Bravour gelungen! Danke Sandra, genau so habe ich das gemeint. Es einfach wunderschön, hübsch und elegant geworden, das neue Halsband mit eVitas Namenszug »..

__________________

.

20130614-067-cheetah“Cheetah”-MASSAI-Perlenhalsband
Über Eliane und ihre Rhodesian-Ridgeback-Hündin Bashira haben wir die MASSAI Perlenhalsbänder entdeckt. Bezogen haben wir es über ULUSABA von Isabel JeanRichard (siehe Shop). Evita im Geparden-Look, hier Bilder meiner kleinen Wildkatze ».. Im November 2013 haben wir ein cyan-türkises Collar und im Februar 2014 ein total Buntes Collar (nach dem Befund SLO) als Trostpflaster bekommen!

BANNER-Ulusaba-small

.

.

__________________

.

Halsband_orange_Luzern_20140701-202-small“eVita” in orange
Als ich das YuccArt-Collar von Sandra Mitte März 2014 erhielt, ging es Evita ganz schlecht – sie stand mitten im Krallenverlust durch SLO und hatte starke Schmerzen. In jener Zeit hatte ich keinen Nerv’ zum Collar-Fotografieren. Deshalb möchte ich den Link auf den Juli 2014 setzen, als wir zusammen in Luzern waren und es Evita wieder besser ging ».. Unser bisher letztes Collar seit SLO 😦

__________________

.

20161006-0027-collar_glitteringl-lily-300x200“Green glittering lily” for Evita
Es war nun wirklich an der Zeit, dass Evita endlich mal wieder ein neues Halsband bekommt – und es soll diesmal wieder ein YuccArt-Collar von Sandra sein! Habe dieses Collar in tiefrotem Straußenleder mit  «Fleur-de-Lys» auf der Yuccart-Website entdeckt. Evita hat eine neue Variante in grün – hier die ersten Fotos vom neuen Geburtstags-Halsband ».. YuccArt-Halsband Nummer 6!

yuccart_banner_250x78

__________________

.

.

__________________________________________________

__________________________________________________

.

Evitas Halsband-Galerie
__________________

 

Advertisements

2 thoughts on “Halsband-Parade

  1. Wunderschöne Halsbänder! Unser whippet hat dieselbe Farbe und nur ein Halsband für einen whippet ist nicht möglich 🙂 ich habe eine ganz tolle kleine Manufaktur gefunden die in eurer Liste glaube ich fehlt….es ist einen Blick wert! Liebe Grüße rosa und Edda.

    https://www.leroiy.de/de/

    ———————————

    Hallo Rosa
    ganz lieben Dank für Deinen netten Comment!
    Ja klar fehlt dieser Link in unserer Halsbandliste!
    Vielen Dank dafür 🙂
    Du wirst es nicht glauben, aber seit es bei Evita vor zwei Jahren mit SLO richtig schlimm geworden ist, hab’ ich kein einziges Halsband mehr gekauft. Bei so einer Krankheit hat Frauchen weder Blick noch Nerv’ für Halsbänder… da wünscht man sich nur, dass alles besser wird 😦
    Doch an und für sich wäre es mal wieder an der Zeit für ein neues Collar. Wer weiß? Ich werde mal stöbern gehen…
    Liebe Grüße Bettina et Evita

  2. Pingback: Evitas Geburtstags-Halsband | blog4eV!TA.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s