Aller guten Dinge sind 3 ❤ Happy Birthday Monika ❤

Es gibt Tage, die sind wie GOLD so ein Tag wie heute. Alles paßt: Das Wetter, die Location und die Stimmung Kein Wunder, denn heute hat mich Monika eingeladen, ihren Geburtstag von Montag mit einer herrlichen Hundepromenade und einem Geburi-Essen nachzufeiern! Aber der Reihe nach:

20200722_Monikas-Geburi-10

Das Ziel war klar, wir wollten unser Mittagessen im Restaurant Le Relais de l’Abbaye in Lycelle einnehmen – nur der Weg sollte heute ein anderer sein. 😉 Monika fuhr deshalb mit dem Auto weiter als sonst und wollte entlang des Flüsschens La Lycelle nach oben zum Restaurant laufen. Wo genau der Weg verlief und vor allem, wo er losging, wußten wir nicht – spannend wie so oft die letzten zehn Jahre mit Monika!!! Gesagt, getan. Mit dem Auto die Straße entlang gefahren, ausgestiegen und losgelaufen… doch – ohhhh, es war zwar ein ausgewiesener Wanderweg aber – ach. Da lief wohl lange Zeit kein Wanderer mehr. Überall Dickicht und Dornen! Es wurde so schlimm, daß klein Leo nicht mehr durchkam und Monika ihn tragen mußte.

Deshalb hieß die Devise «Umdrehen»! Anweisung von Monika 😜 😂 und alle machten Kommando KEHRT 😜 😂 Weg 1 taugte NIX!!!😜 😂
 
Zweiten, breiten Weg oberhalb probieren… doch der taugte auch nicht. Der war zwar schön breit, aber kein Blätterdach. Geht gar nicht bei der Wärme! Umdrehen!!!
Wieder ins Auto gestiegen und ein paar Kilometer weitergefahren. In der scharfen S-Kurve hatten wir einen Weg gesehen, der sich entlang des Flüsschens “La Lycelle” schlängelte. Nach nochmaligem Umparken des Autos, haben wir nach dem dritten Anlauf endlich “unseren Weg” gefunden! 

Ein traumschöner Wanderweg unter dem Blätterdach herrlicher Bäume, in Begleitung des Flüsschens “La Lycelle” zur rechten Seite bot sich für unsere Geburtstags-Promenade. Unsere Hunde nutzten das kühle Nass selbstverständlich gleich für ein frisches Bad! Nach etwa zwei Kilometer ging es dann einen ordentlichen “Stutz” bergauf…

Wir waren nicht ganz sicher, ob wir wohl rechtzeitig zum Mittagessen beim Restaurant noch rauskommen würden oder ob wir lieber umdrehen sollten und doch mit dem Auto fahren? Doch freundliche Spaziergänger versicherten uns, dass wir schon fast am Ziel seien und wir sahen nach einer guten Stunde durch die Bäume bereits das Gemäuer des ehemaligen Klosters beim Restaurant Le Relais de l’Abbaye.

Nun kannten wir uns wieder aus, wir hatten einen neuen, schönen Wanderweg gefunden, der sogar bei heißen 27°C hundetauglich war! «Ora et Labora» – kaum waren wir aus dem Wald, sahen wir auch schon die Gebäude des ehemaligen Klosters in Lucelle von zwölf Mönchen.

Es war gemütlich und absolut “CORONA-tauglich”, wir saßen im Freien auf der Terrasse, im Service wurden Masken getragen, in den Räumen war Maskenpflicht, überall standen Desinfektionsmittel und das Essen war vorzüglich! 1. Gang: Leckere Vorspeise, 2. Gang: Zum Hauptgang ein Fleischspieß mit Rindersteak und 3. Gang: Zum Dessert eine Schocki-Mousse mit extra viel Schokolade!!!

So gut gestärkt war der Rückweg ein “Klax”, wir plauderten fröhlich, die Hunde badeten ausgiebig – 😍 klein Leo hat sogar noch seine Ohren baden lassen 😍 und wir genossen einen herrlichen Geburi.

DANKE Monika P.S. Mein Geschenk an Monika bestand natürlich ebenso aus drei Einzelteilen – aller guten Dinge sind 3 

2 thoughts on “Aller guten Dinge sind 3 ❤ Happy Birthday Monika ❤

  1. Klasse Tina, hier sieht man gut, wie dicht daß Gestrüpp war! Gut, daß Leo nicht im Gestrüpp zurückgeblieben ist und Monika ihn auf den Arm nahm!🙈😁🙆‍♂️👌👍Der Klene ist so knuffig! Der hat das Selbstbewusstsein mit der Baggerschaufel gefressen, so wie er vorne draus marschiert! Und Evita brav hinterher, die Süße!😁😍🐾😍🐾Don Macho und seine Elfe!💕🥰😂

  2. Ja, danke, chère Babsi ❤ 😘

    Du hast klein Leo genau richtig eingeschätzt!!!
    Goldig, Deine Bezeichnung «Don Macho und seine Elfe!💕🥰😂»

    Liebe Grüße Tina ❤ 😘

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s