Le cinquième anniversaire • La Maison des Lys

Kaum zu glauben, nun leben wir auf den genau Tag fünf Jahre in unserem geliebten Lilien-Häuschen, ma “Maison des Lys“ und über zehn Jahre hier en Alsace! Als wir im November 2014 eingezogen, war das Haus und vor allem der Garten durch den Vorgänger vollkommen verwahrlost… Keine Blumenbeete zu erkennen, überall Dornen und Unkraut, der Rasen war eine hüfthohe Wiese. Doch während der letzten fünf Jahre habe ich mit sehr viel Zeit & Liebe fürs Detail unser kleines Paradies im Garten für Evita und mich geschaffen… es hat sich gelohnt – auch das wöchentliche, zweieinhalbstündige Rasenmähen der rund 1500 m2! Niemand würde vermuten, dass sich hinter der zweimeterfünzig hohen Thujahecke ein solch gepflegter “Park” verbirgt.

MdL_La-Maison1_20191110

Zu jeder Jahreszeit hat der Garten meines Maison des Lys etwas Besonderes, die oberen Bilder sind ganz aktuell von Anfang November. Im Oktober hat vor allem die Farbenpracht unseres Essigbaumes dominiert, der seit letztem Jahr enorm gewachsen  ist:

Mit etwas Sehnsucht denke ich an grauen Novembertagen an die herrlichen Sommertage zurück… und auch an die Feste, die wir mit unseren Freunden im Garten gefeiert haben! Hier Bilder vom Juni und Juli 2019 und hier noch mehr Gartenbilder, auch mit der wilden Gartenseite 🙂

20190811_GartenApero-CANON-23

Und die nah gelegene Entourage mit Wiesen, Feld- und Waldwegen bietet uns beiden genügend Möglichkeiten zur gesunden Bewegung zu zweit beim Biken und Running:

20191112-FreeBiking-43_nousDeux

5 thoughts on “Le cinquième anniversaire • La Maison des Lys

  1. Danke Dir Arno, für Dein schönes Kompliment! Und Du weißt ja, daß Du jederzeit WILLKOMMEN bist, BIENVENUE im Maison des Lys mit Hund und Kind und Kegel ❤
    Schönes Wochenende aus France nach Marburg, Bettina et Evita

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s