Mit Monika & Leo in Metzerlen

Heute hatten wir eine ruhige Hochdruckwetterlage, dazu richtig kühle Temperaturen und 🌞Sonnenschein🌞. Und das Allerschönste: Wir sind zusammen mit Monika & Leo in die Schweiz nach Metzerlen-Mariastein gefahren!

20180204-Monika_Metzerlen-LeoMoni_07

Unsere Hunde hatten einen riesen Spaß, alles im Freilauf, ohne Leine – und eine good News: Evitas Pfote hält wieder 😜 Sie hat den Sprint-Test gemacht – ich habe den Atem angehalten, als sie auf der Wiese wie von einer Tarantel gestochen, abgedüst ist 😜 Aber es ist alles gut, sie lahmt nicht mehr ❗❗❗

20180204-Monika_Metzerlen-03

Hier laufen wir oberhalb von Metzerlen, genau dem Grenzweg entlang… Die alten Grenzsteine die 120 Jahre alt sind, stehen noch. Je nachdem, wo man läuft ist man entweder in der Schweiz oder dann schon in Frankreich ❗❗❗

20180204-Monika_Metzerlen-05

Wir befinden uns auf französischem Boden 😂  (obwohl wir eigentlich in der Schweiz sind)

20180204-Monika_Metzerlen-11

Der Markstein sagt eindeutig: Schweiz 😂

20180204-Monika_Metzerlen-bTINA_Evita-09

Und außerhalb des Waldes hat man einen herrlichen Blick auf die Burg Landskron in France

20180204-Monika_Metzerlen-12-2

Und meine liebe Monika ❤ mit den beiden Hunden 🐶

20180204-Monika_Metzerlen-LeoMoni_14

Advertisements

6 thoughts on “Mit Monika & Leo in Metzerlen

  1. Huhu, liebe Babsi,
    ja, der Leo ist so ein herziger 🐶 … eigentlich hab’ ich Monika ja mit ihrem großen Schäferhund “Filou” im Mai 2010 kennengelernt, da hatte ich noch meinen DOBi Aramis und klein Evitalein. Und wir haben uns immer über die Leute mit ihren “Motten-Fifis” amüsiert. Hätte mir nie vorstellen können, dass Monika je einen so winzigen Hundi hat 😂
    Und doch ist dann Leo eingezogen und wir haben ihn beide lieb gewonnen ❤

    HIer eine Link, von einen der ersten Spaziergängen zu dritt
    https://blog4evita.com/2010/05/11/evita-filou/

    Im Juli 2014 ist klein Leo hinzugekommen
    https://blog4evita.com/2014/07/12/rudelzuwachs-3/

    Ja, ja, so vergeht die Zeit.

    Einen schönen Sonntag für Dich & 🐾 Ninjo 🐾
    liebe Grüße Bettina et Evita

  2. Liebe Bettina,
    ich habe mir alles angesehen und Dein Aramis und Monikas Filou waren super schöne Hunde! Wie alt sind die Beiden geworden?
    Sicher vermisst ihr sie heute noch manchmal! Leo ist ja wirklich das krasse Gegenteil zu Filou! Von Bär zu Mäuserich sozusagen! 🙊😍😍😍
    Hundefreundschaften sind einfach was schönes! 😍👍

    Habt noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Babsi

  3. Liebe Babsi,

    hab’ noch den Tatort geschaut… darum erst jetzt ne Antwort:
    Ja, Hundefreundschaften sind wunderbar und ich genieße mit Monika diesen Mai eben unsere achtjährige Freundschaft ❣❣❣
    Mein DOBe Aramis ist leider nur achteinhalb Jahre alt geworden. Er ist an einem Milztumor gestorben, der dann wohl geplatzt ist und eine zweite Magendrehung ausgelöst hat. Es war ein grausamer, schmerzhafter Tod… doch zum Glück ging alles innerhalb von zwei schrecklichen Stunden zu Ende und ich durfte meinen Herzenshund in meinen Armen halten, während er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
    Monikas Mann (Jean-Marie) hat uns damals in einem Höllentempo in die Klinik gefahren, doch es hat nicht mehr gereicht (übrigens hätte ihn auch einen OP nicht mehr retten können). Dieser Link ist sehr traurig
    https://dobediary.wordpress.com/2010/08/18/gekaempft-bis-zum-schluss/

    Doch es gibt auch eine GUTE und schöne Nachricht:
    Filou der Bär ist immer noch da und es geht im besser denn je – er war nur heute nicht dabei 😉 Filou wird im Mai zehn Jahre alt. Wir machen demnächst Bilder von allen Dreien ❤

    Auch Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von uns 😍😍😍

  4. Liebe Priska,

    ja es war wirklich wunderbar, endlich mal wieder etwas Sonne genießen
    und das dann auch noch zu Viert 🐞🐞🐞
    Kommst ja auch aus der Schweiz – kennst Du Metzerlen-Mariastein?

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende❣

    Herzlichst, Bettina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s