Cheetah – in drei Sekunden von Null auf Hundert

So schnell wie ein Rennwagen ❣❣❣ Die Geparden (englisch Cheetah) gelten als schnellste Landtiere der Welt.  Vor allem die Beschleunigung ist das, was uns an diesen Sprintern fasziniert. Hier der Vergleich Formula E car vs. cheetah in drei Sekunden von Null auf Hundert ❣❣❣Many thanX to knight_ride_r

Weitere spannende Links zum Thema:

————————————————–

Advertisements

2 thoughts on “Cheetah – in drei Sekunden von Null auf Hundert

  1. Das ist der Hammer! Das der Gebhard, das schnellste Tier der Welt ist wusste ich bereits, aber dieser direkte Vergleich ist einfach fantastisch! Super, was Du uns da zeigst!

    LG Babsi

  2. Gerne, liebe Babsi!

    Das kommt von meiner eigenen Faszination 😻 für diese Speed-Sprinter!
    Und hast Du gesehen, wie schnell der Gepard losrennt? Das Auto kommt die ersten Meter nicht nach, erst nachdem die “PS greifen” und dann sind sie bei hundert gleichauf.

    Und da ich einen schnellen Hund habe, hat mich ja auch immer interessiert, weswegen der Gepard so viel schneller beschleunigen und auch im Endtempo schneller als der Windhund ist…
    … nun, das liegt daran, dass der Gepard durch seine Fähigkeit, die Schrittfrequenz zu ändern, über eine Art “Gang-Schaltung” verfügt – im Gegensatz zum Greyhound, der immer nur “im gleichen Gang” fährt. Stell’ Dir vor, Du wolltest im zweiten Gang hundert fahren… so ähnlich ist das 😂

    Das ist hier Das Geheimnis mit der wechselnden Schrittfrequenz des Geparden nachzulesen.

    Liebe Grüße bT!NA

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s