Projekt “Thuja” oder jedes Jahr ein neuer Schnitt 😂

Es ist mal wieder soweit gewesen. Oktober. Und die Thuja-Hecke mußte geschnitten werden. Eigentlich mache ich fast alles in meinem Garten selbst, aber diese Hecke kann nur von einem Gärtner bewältigt werden. Das war davor:

Knapp drei Meter war sie dieses Jahr hoch, in der Breite 1.20 Meter tief(!) und die ganze Südseite entlang…

Da kann nur der Profi dran – wir haben uns dann auf eine Schnitthöhe von 2.70 Meter geeinigt. Im Vergleich zum Gärtner sieht man wie HOCH die Thuja-Hecke ist, selbst wenn sie geschnitten ist! Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen – merci an die Firma Monsieur Grosshans!

Kerzengerade von außen und von innen! Nun stimmt auch wieder der Abstand und die Trottoirbreite auf der Straßenseite und im Garten sieht es auch wieder super gepflegt aus 😍

20171006-Projekt_Thuja_31_eVITA

Nach getaner Arbeit durfte auch Evita wieder in den Garten 🌿 🌺 🌿 🌻 🌿 🌺 🌿
Und natürlich wollte sie mit dem Ball im Garten rumtoben 😜

.

20171006-Projekt_Thuja_49_eVITA

Komm’ wirf’ nochmal den Ball ❣❣❣

20171006-Projekt_Thuja_21_eVITA
.

😂So richtig über den Rasen galoppieren ist der volle Hit!!!😂

20171006-Projekt_Thuja_52_eVITA

.

Ein völlig zufriedner Hund & auch ich bin happy 😍

20171006-Projekt_Thuja_29_eVITA

Die Hecken sind geschnitten, den Rasen hab’ ich auch noch gemäht und Evita wälzt sich behaglich ❤

20171006-Projekt_Thuja_24_eVITA

🌿 🌻 🌿 🌺 🌿 🌻 Genug für heute, ab ins Wochenende!!! 🌻 🌿 🌺 🌿 🌻 🌿

20171006-Projekt_Thuja_64_eVITA

 

.

.

 

Advertisements

One thought on “Projekt “Thuja” oder jedes Jahr ein neuer Schnitt 😂

  1. Pingback: Projekt “Thuja” oder… | Das Blog 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s