Evita in the Alps

uphillCycling_Passo_p20170830-0880-ASTRA

Top of the Umbrail-Pass, 2’503 m or 8212 ft

.

Der zweitletzte Augusttag war sicherlich einer der letzten Sommertage in den Alpen. Wir waren hier auf über 2’500 Metern Höhe auf dem Umbrail-Pass, über welchen ich auch vom Tal aus (Santa Maria), in meinem uphillCycling-Training mit total 1’332 Höhenmetern auf den PassoStelvio gefahren bin.

uphillCycling_Passo_p20170830-2031

Ich liebe die karge Landschaft oberhalb der alpinen Baumgrenze, die in den Bergen ab etwa 2’000 Metern beginnt – auch Evita war entzückt…

uphillcycling_passo_p20170830-3023

… allerdings habe ich es wegen der Murmeltiere nicht gewagt,
sie von der Leine zu lassen.

.

Italienischer Zoll mit Blick in Richtung PassoStelvio.
Wegweiser.
Evita blickt in Richtung Bormio

uphillCycling_Passo_p20170830-3021

uphillCycling_Passo_p20170830-2154-2

Die typischen Alpenrosen waren leider bereits verblüht, aber wenn man genau hinschaute, enteckte man sogar Enzian!

.

Top of PassoStelvio /Stilfserjoch hier auf 2’760 Metern Höhe

uphillCycling_Passo_p20170830-2142

Nach meiner Bergankunft mit ingesamt 16,3 Kilometern uphill in den Beinen & Evita – zuerst noch in den Véloklamotten…

… dann was Warmes übergestreift mit Evita

.

uphillCycling_Passo_p20170830-2007

Weitere Links vom uphillCycling:
  1. uphillCycling 011 – in the Alps PassoStelvio (Fotos)
  2. uphillCycling 011 – in the Alps PassoStelvio Video – last 3kms
  3. uphillCycling 011 – in the Alps PassoStelvio Video – last 175 meters
Advertisements

3 thoughts on “Evita in the Alps

  1. Pingback: uphillCycling 011 – in the Alps PassoStelvio – fit4eV!TA.com

  2. Herzlich gerne, liebe Priska 😘 ❤

    …. und ich glaube, dass in den Alpen jetzt kein Sommer mehr kommen wird.
    Bei uns war es heute morgen mit 8 Grad Celsium richtig herbstig frisch – dort oben hat es sicherlich den ersten Schnee.

    Liebe Grüße bT!NA et Evita 😘 ❤

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s