Die Zitadelle von Belfort

Wunderschöne Erinnerungen an Belfort mit Evita auf der berühmten Festung.

p20130904-0022-Belfort

Die Festungsanlage Zitadelle Belfort wurde 1687 nach den Plänen von Vauban  in der französischen Stadt Belfort errichtet. Vorallem vor knapp 150 Jahren spielte sie eine wichtige Rolle, das war im Jahre 1870/71 bei der Belagerung von Belfort, einem der letzten großen Gefechte des Deutsch-Französischen Krieges.

p20130904-0012-Belfort

Man hat eine geniale Aussicht von da oben auf die umliegende Umgebung und die ganze Stadt.

p20130904-0018-Belfort

Vorsichtshalber hatte ich Evita angeleint – als wir schon einmal da waren, wollte sie doch tatsächlich auf die Mauer springen… sie war schon mit den Vorderpfoten drauf…

p20130904-0014-Belfort

Die Mauer läuft oben spitz zu – nicht auszudenken, wenn sie das Gleichgewicht verloren hätte!
Doch ich konnte sie glücklicherweise noch stoppen!

p20130904-0016-Belfort

Wir beide

p20130904-0023-Belfort

Die Zitadelle von Belfort

Einfach herrlich, hier oben! Und nur ein “Katzensprung” von uns entfernt  😉

.

Hier nochmal alle Fotos im Überblick:


.

.

Advertisements

2 thoughts on “Die Zitadelle von Belfort

  1. Hallo liebe Priska!
    Herzlich ♥ gerne – es ist wirklich herrlich da oben,
    besonders wenn man einen schönen Tag erwischt und dann in alle Richtungen blicken kann 😉
    Grüße Dich, bT!NA

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s