C’était la dernière chasse …

Die letzte Treibjagd für dieses Jahr. Sie war ja schon letzten Herbst angekündigt worden…

p20170128-la_chasse_en_cours-02

Dass die Jäger allerdings direkt im Wald oberhalb unseres Hauses sitzen, damit hatte ich nicht gerechnet, als ich gestern mit Evita zum Spaziergang aufgebrochen bin.

p20170128-la_chasse_en_cours-04

p20170128-la_chasse_en_cours-13

Selbstverständlich habe ich Evita die ganzen achteinhalb Kilometer, die wir gelaufen sind, an der langen Tugline gelassen 😉

Wir haben insgesamt vier Jäger auf ihren “Posten” angetroffen. Alle sehr freundlich und sie haben uns jeweils gesagt, in welche Richtung ich mit Evita laufen soll, damit es nicht gefährlich wird.

p20170128-la_chasse_en_cours_chasseur-032

Den Letzten haben wir am Masten der Hochspannungsleitung auf dem Feld gesehen… Er hat uns dann nach rechts gewiesen und ab da war kein Jäger mehr zu sehen; allerdings auch kein Wild.

Evita war ganz aufgeregt – die Tiere fühlen die Anspannung in der Luft – Ohren gestellt!

p20170128-la_chasse_en_cours-06

Es war eine wunderschöne Stimmung, trotz der Anspannung.

p20170128-la_chasse_en_cours-10

Den Blick Richtung Straße, mit den “aufgereihten” Bäumen liebe ich!

p20170128-la_chasse_en_cours-05

Dieser Blick 😉 spricht Bände!

p20170128-la_chasse_en_cours-14

An den schattigen Stellen ist der Schnee noch immer gefroren, trotz Plustemperaturen.

Oh! Ein Ohr steht! Evita hört oder sieht etwas…

p20170128-la_chasse_en_cours-12

Irgendwie schade, dass die ganze Schneepracht nun dahinschmilzt…

p20170128-la_chasse_en_cours-11

.

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s