Erste Spuren des Winters!

20170107-erste_winterspuren-03
Er ist da, der Winter, es hat Anfang Woche geschneit! Es kamen zwar nur ein paar Zentimeter weiß, aber es wurde alles feinstens konserviert, denn die letzten Tage waren permanent eiskalt  – von Freitag auf Samstag hatten wir die kälteste Nacht mit stellenweise bis zu minus 15 Grad Celsius!

20170107-erste_winterspuren-02

Diese sonnigen Schneebilder sind am Freitag, am späteren Nachmittag entstanden.

Trotz der Sonne, mußte ich meine Hände (mit Handschuhen!) immer wieder in die Jackentaschen stecken – so kalt war es! Und dann habe ich auf diesem Baum doch tatsächlich noch gefrostete Äpfel entdeckt 😉

20170107-erste_winterspuren-natur-08

Herrliche Natur: klirrend-kalte, trocken-frische Luft – so liebe ich den Winter!

20170107-erste_winterspuren-12

Ja, immer noch angeleint, da immer noch läufig «et la chasse est en cours…»

20170107-erste_winterspuren-natur-10

Durch den schmalen Waldweg geht es wieder zurück nach Hause…

.

.

—————————————————

Am heutigen Samstag haben sich relativ schnell Wolken gebildet und als wir am späten Nachmittag wieder zusammen unterwegs waren, haben wir von Weitem fünf Rehe entdeckt!

20110703-061-yeux-evita-b

Evitas  scharfen Augen entgeht nichts und das Bild der Rehe scheint wie eingescannt zu sein – nicht umsonst gilt der Magyar Agar als Falke unter den Windhunden… vor Aufregung vibrierte der ganze Hund  😉

20170107-biches-01

Ganz so weit weg waren die Rehlein erst am Ende… Als wir sie entdeckt haben, waren sie sicherlich doppelt so groß zu sehen. Doch zu dem Zeitpunkt habe ich weder ans Fotografieren gedacht, noch hätte ich die zweite Hand von der Leine nehmen wollen – Evita war prête … jederzeit bereit, voll in die Leine reinzuknallen  😉
.

.

Advertisements

One thought on “Erste Spuren des Winters!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s