SLO 3 Jahre danach: Krallenbruch & erneutes Ausschuhen

Im Januar sind es inzwischen drei Jahre, seit die Krankheit SLO schwarz auf weiß diagnostiziert wurde (Biopsie am 20. Januar 2014). Da im November 2013 der erste Krallenbruch erfolgte, sind nun wohl gute drei Jahre seit dem ersten Bruch vergangen.

20161213-slo_krallenbruch_vorne_rechts-aussen_evita-00

Meine tapfere Elfe – vorne rechts vorgestern ein erneuter Krallenbruch.

Vorgestern, am 13. Dezember gab es mal wieder einen Sprint hinter einer Katze her, welcher an der rechten Vorderpfote die äußerste Kralle durch Krallenbruch kostete. Unten sieht man die lädierte Kralle, die nach außen gebrochen ist, aber immer noch dranhängt.

Habe recherchiert. Diese äußerste Kralle der rechten Vorderpfote hat Evita ganz am Anfang vor zwei dreiviertel Jahren am 08. Februar 2014 mit vollständigem Krallenverlust verloren:

20140304-ausschuhen-07-vorderpfote-rechts1

Und so sehen ganz aktuell Evitas SLO-Pfoten aus.
Im Prinzip stehen überall verschieden lange Krallenstümpfe,
die zum Glück einigermaßen halten:

.

Hoffen wir, dass das für dieses Jahr die letzte Kralle war, denn dann sieht es so für 2016 aus:

Resultat “Runde 3”: 4 Krallen.

Als Bilanz für 2016 sind in dem Fall (nur) vier Krallen abgestoßen worden:

.

Die drei Letzten im April bzw. Mai 2016 (innerste Kralle an der linken Vorderpfote) im April die erste Kralle und danach zwei Krallen bei einer «Hasenjagd» im Mai (an der rechten Vorderpfote innen links und die mittlere Kralle) und eben vorgestern die äußerste Kralle der rechten Vorderpfote. Vier Krallen, das ist eine Kralle mehr als im Vorjahr, in “Runde 2”, als sie drei verlor.

20161213_20160430-krallen_vorne_rechts_und_vorne_links_und_dez_nochmals_vorne_rechts_aussen
.

Ob Evita die Autoimmunkrankheit SLO
jemals überwinden wird,
kann mir niemand sagen.

Allerdings ist auch die dritte Runde
mit vier verlorenen Krallen
einigermaßen glimpflich verlaufen.

On vera… möchte zuversichtlich sein!!!

.

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s