Le deuxième anniversaire • La Maison des Lys

Und schon wieder ein Jahr… Wie schnell es vergangen ist! Heute vor zwei Jahren bin ich in  unser Lilien-Häuschen eingezogen. “La Maison des Lys“, wie ich es getauft habe, ist ein betagtes Haus mit grünen Fensterläden.

20160422-maisondelys-09-escale-1-900x600
Es hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und so gibt es immer irgendwo etwas zu tun. Aber das macht es ja dann auch sympathisch! Ich liebe diese Atmosphäre mit der alten, knarrenden Holztreppe und der großzügige Garten, der sich auf dem Foto hinter der riesigen Hecke verbirgt, unser Paradies… und wir leben gerne in dieser beschaulich kleinen französischen Gemeinde mit rund 800 Einwohnern.

.fleur-de-lys-kristaller

.

.
Im Frühling & Sommer ist Evita im Garten happy!
…. und Winter verwandelt er sich in einen Zauber-Schneegarten!
.
Im Herbst eine farbenfrohe Idylle – wilder Wein & Oleander!
.
Pfingstrosen und die Fleurs-des-Lys

20160520-PfingstGarten-10

Eigentlich muss ich schreiben “erst zwei Jahre?”, denn ich fühle mich so sehr “daheim“, dass ich das Gefühl habe, schon immer hier gewohnt zu haben – magnifique!!! Ich liebe ma Maison des Lys Und wir haben das Glück in einer herrlichen Entourage zu wohnen – in zwei Minuten bin ich mit Evita auf den Wiesen und Feldern und wir tun dann das, was um am meisten Spaß macht: Rennen & Biken! Schaut hier fit4eV!TA.com

Ici, nous sommes heureux!

.

.

Advertisements

One thought on “Le deuxième anniversaire • La Maison des Lys

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s