Lange Erlen – und in der Wiese plantschen

20160716_LangeErlen_Kea_Dug_00

Herrliches Wetter und eine super Idee von Kea, heute mit den Hunden zu den Langen Erlen und der Wiese zu fahren! Unsere Hunde lieben es, dort Gassi zu gehen, denn entlang der Wiese lassen alle coolen Hundebesitzer ihre Hunde  frei laufen. Leider ohne poor Dolly – sie laboriert an einem Kreuzbandriss…

20160716_LangeErlen_Kea_Dug_01

Dug, Keas “Biber” eine eine echte Wasserratte! Rein ins kühle Element!!!

20160716_LangeErlen_Kea_Dug_02

Evita hingegen ist erst mal auf die Felsen gekletter und hat sich das alles angesehen – und dann entschieden: Mir ist das heute morgen zu kalt  😉

Evita betrachtet den Terrier als “Häsi”

20160716_LangeErlen_Kea_Dug_04

Die Langen Erlen mit dem Erlenpark und dem Weg entlang der Wiese ist ein ideales Naherholungsgebiet, das von den Schweizern und den Deutschen rege genutzt wird. Für mich standen hier immer die Hundebegegnungen im Vordergund. Ideal fürs Sozialisieren, wenn ein Hund noch jung ist.

Mit Monika & Filou waren wir vor vier Jahren sehr oft dort:

20110421-005-Wiese

Jedesmal spannend für die Hunde

20120728-061_Wiese

.

Und auch heute haben wir wieder
interessante Leute getroffen:

 

Eva & René waren mit einem ganzen Rudel unterwegs. Hier noch zwei Bilder von Kea (danke, Kea )

20160716_LangeErlen_Kea_Dug_10

Die beiden bieten «Ferien für für Ihren Hund». Für mich eine wirkliche Möglichkeit, falls ich geschäftlich länger unterwegs sein sollte. Einen guten Platz für Windhunde zu finden ist immer schwierig. Obwohl Evita ja sehr speziell ist und extrem an mir hängt, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich im Rudel mit den Galgos und frei (ohne Zwinger) mit Familienanschluß durchaus wohlfühlen könnte! Hier ein Bildchen von Eva und mir, (merci, Kea )

20160716_LangeErlen_Kea_Dug_09

.

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s