Promenade entlang der Weiher

Endlich, endlich war es wieder so weit. Seit zwei Tagen, exakt an Auffahrt hat herrlichstes Wetter eingesetzt und das Hoch «Peter» wird laut Meteorologen noch das ganze Wochenende durchhalten. Das Thermometer hat heute über Mittag zwischen 25 und 27° Celsius angezeigt und so haben wir uns entschieden, mit den Hunden den herrlichen Waldweg entlang der vielen Weiher zu machen.

20160507-Weiherspass-11

Es war genau die richtige Entscheidung, denn Filou hatte mit seinem dicken schwarzen Pelz bereits warm und war über jede kühle Erfrischung dankbar. Evita war außer Rand und Band und genoß es richtig, mal endlich wieder mit Monika und Filou zu promenieren. Sie umgarnte Monika so oft es ging und wollte ihr gar nicht mehr von den Socken gehen  😉

 

Für Filous Arthrose war die heutige Bewegung ideal, denn Schwimmen ist ja fast schon Physiotherapie für ihn. Das Laufen ist inzwischen Dank der Medikamente wieder besser geworden, dennoch war die Mischung zwischen laufen und schwimmen das Beste, was wir ihm bieten konnten.

Schön abgekühlt konnten wir dann wieder im Wald weiterlaufen.

20160507-Weiherspass-04

Und dann immer mal wieder eine kleine Guddeli-Pause 😉

20160507-Weiherspass-03

Evita konnte sich zwischen “Sitz” und “Platz” nicht entscheiden – also gab das ein «Splitz»!

Und weiter geht’s zum nächsten Weiher

20160507-Weiherspass-05

.

Filou schwimmt wie ein Fisch – ausdauernd und ausgiebig.

Evita hingegen findet es spaßig am Ufer entlang zu sprinten,
mal ins Wasser zu hüpfen und sich
genüßlich im Gras zu wälzen.

.

.

.

.

.

Advertisements

2 thoughts on “Promenade entlang der Weiher

  1. Pingback: Die Eisheiligen | Das Blog 

  2. Pingback: Die Eisheiligen | Das Blog 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s