Enfin en chaleur

20151225-Evita-01

Diesmal bin ich schon beinahe nervös geworden – Evita ließ und ließ auf ihre Läufigkeit warten… Der eigentliche Termin war Mitte November, doch es passierte einfach gar nichts! Noch vor vier Tagen war ich zusammen mit Kea und ihren beiden Hunden, Dolly & Dug unterwegs und amüsierte mich darüber, dass seit sechs Wochen einfach gar nichts passiert…

Auch gestern, als wir unseren Weihnachts-Familienspaziergang gemacht haben, ließ sich das Elfchen nichts anmerken. Doch heute, als ich zusammen mit Kea bei allerherrlichstem Wetter über die Wiesen und Felder promeniert bin, habe ich vor lauter Erzählen nicht genügend Acht gegeben. Evita spannte plötzlich ihre gesamte Muskulatur an und startete durch – gute 50 Meter vor uns erhoben sich vier Rehe und setzten sich im Galopp in Bewegung. Nach kurzem Warten kam Evita glücklicherweise unverletzt und völlig außer Atem zurück. Nach einer kleinen Abkühlung in einem Wasserloch setzten wir unsere Promenade fort. Und wieder war ich nicht genügend auf der Hut – als sich keine 20 Meter vor uns wieder drei Rehe aus dem Winterweizen erhoben und losrannten – meine kleine Ungarin natürlich hinterher. Diesmal dauerte der Ausflug länger… mir war sofort klar, dass der zweite Sprint einen Ticken zu viel für sie war. Nach ein paar Minuten sah ich, wie sich Evita, am Ende ihrer Kraft, in unsere Gegend im Schritt schleppte. Sie mußte erst mal im kühlen, nassen Gras abliegen. Ihr Puls war unheimlich hoch und es ging eine ganze Zeitlang, bis er wieder normal war. Ich ließ ihr Zeit und wir liefen dann im Schneckentempo in Richtung Auto.

Zuhause vergewisserte ich mich nochmals, ob sie auch wirklich unverletzt sei. Zum Glück ist alles Heil geblieben, auch alle Krallen sind unversehrt geblieben! Ich gab meiner Hündin genügend Flüssigkeit und nun war erst einmal Ausruhen angesagt… Nach etwa einer Stunde, als sie zu mir in die Küche kam fand ich den ersten roten Tropfen, Richtung Salon den zweiten und im Hundebett noch zwei. Die extreme Anstrengung hat nun wohl die Läufigkeit ausgelöst.

Maman et moi avec Evita <3

Maman et moi avec Evita ❤

Gut so! Also heute ist Tag eins.

.

.

.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s