ANNIVERSAIRE – La Maison des Lys

Maison_de_Lys_20141231-fleur_de_lys-Sternchen

Heute ist Freitag der Dreizehnte und wir sind glücklich darüber, nun genau ein Jahr im Maison de Lys zu wohnen! Im Übrigen bin ich nicht abergläubisch und an Triskaidekaphobie leide ich schon gar nicht – für mich gibt es keine furchteinflösenden Zahlen. Einzugsdatum war der 13.11.14 – diese Ziffernfolge sieht doch rein optisch schon toll aus 😉

Maison_de_Lys_20140828-Haus_Steinsoultz-01

Tja – das erste Jahr… es gab unheimlich viel zu tun, denn unser Lilien-Häuschen bzw. “La Maison des Lys“, wie ich es getauft habe, ist ein betagtes Haus mit grünen Fensterläden. Es hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und so gibt es immer irgendwo etwas zu tun. Aber das macht es ja dann auch sympathisch! Ich liebe diese Atmosphäre mit der alten, knarrenden Holztreppe und der großzügige Garten, der sich auf dem Foto hinter der riesigen Hecke verbirgt, ist vor allem für Evita wie im Paradies!

Maison_de_Lys_20141230-gardenbynight-07

Der erste Winter im Lilien-Häuschen kam pünktlich, kurz nach Weihnachten und Evita genoß es, im Wintergarten herumzupesen 😉 Die Advents- und Weihnachtzeit waren wirklich wunderschön, hier ein paar Bildchen vom letzten Jahr in Weihnachtskugeln

Den Frühling konnte ich kaum erwarten. Erstens bin ich ein “Draußen”-Mensch, zweitens habe ich es gerne warm und sonnig und drittens war ich ja total gespannt, was da im Garten wohl alles zum Blühen kommen würde… Das erste BUNT im Garten war unser Ostereierstrauch.

Maison_de_Lys_20150403-Garten_Ostereierstrauch-01

Und danach legten ab Mitte April die rosa blühenden Kirschbäume nach, herrlich!

Maison_de_Lys_20150414-gartenidylle-10

Wir genossen den Traumsommer 2015 in vollen Zügen! Habe im Vorgarten viele Lilien und Iris gepflanzt (vor allem auch diesen Herbst). Mit Gegenlicht nicht so gut zu erkennen – Rittersporn, Rosen und Lilien…

Wunderschöner Sommergarten im Juli 2015

Maison_de_Lys_20150701-Sommergarten-Rittersporn

.
Heute Abend werde ich unseren Jahrestag im Maison de Lys etwas feiern – schön, daßwir hier sind!

.

.

.

Advertisements

3 thoughts on “ANNIVERSAIRE – La Maison des Lys

  1. Pingback: Le deuxième anniversaire • La Maison des Lys | blog4eV!TA.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s