Das wohl heißeste Wochenende!

20150704-28_Grad_Celsius2Gestern waren es 38° Celsius im Schatten – heute habe ich um die Mittagszeit schon gar nicht mehr geschaut 😉 Es war heiß und es wird zunehmend schwüler – die Luft flirrt, Menschen und Hunde suchen den Schatten und das Wasser. Kea & ich haben den Spaziergang auf 6h45 Startzeit gelegt und so war es für unsere Hunde und uns wirklich erträglich. Heute marschierten wir zwei Stunden durch den kühlen Wald mit Bächen und Tümpeln zum Abkühlen. Nur gerade ein paar hundert Meter geht der Rundweg in einen sonnigen Feldweg über, bevor er wieder in den schattigen Wald einbiegt. Hier war das Licht so golden und es roch förmlich nach SOMMER, das mußten wir im Bild festhalten:

Und dann noch schnell ein paar Bilder von uns
vor der goldenen Kulisse des fast reifen Weizenfeldes.

Ein Traumfoto von Kea 🙂

Ein Traumfoto von Kea :-)

Dann hat Kea auch noch schnell bei mir abgedrückt 😉

20150705-Evita_Dolly_Dug-05c-bTina

Und gleich nochmal!

Noch ganz rasch ein Foto vom Weizenfeld und dann aber flott zulaufen und wieder in den kühlen Wald.

20150705-Evita_Dolly_Dug-07

Es war ein ganz besonderer Morgen, mit einem ganz warmen, beschwingten Sommerflair! Solche Eindrücke sind wunderbar und sorgen für eine wohltuende Stimmung. Bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, haben wir noch rasch ” chez le boulanger ” Halt gemacht; ofenfrisches, knuspriges Baguette und leckere Butter-Croissant fürs wohlverdiente Frühstück – wenn man am Sonntag schon vor sechs aufsteht 😉 dann kann man sich auf ein Frühstück um 9 freuen!!!

Gemäß Meteo Schweiz war der Sonntag der heißeste Tag in der Schweiz seit 2003.
.

.

·

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s