Heide kommt mit Aisha & Fjurka zu Besuch

20150523-heide-14-start

Zwei Mal Sighthound – ein Mal Lurcher 🙂

Ich war unheimlich gespannt auf unser Zusammentreffen zu tritt. Immerhin hatte ich Heide vor einem halben Jahr zum ersten Mal per Zufall beim Spazierengehen getroffen. Damals war das Zusammentreffen unserer beiden Hündinnen allerdings nicht so ideal, weil Evita hormonell extrem stimuliert war – sie wurde kurz darauf läufig. In dieser Zeit verhält sie sich anderen Hündinnen gegenüber immer sehr dominant und weist sie strickt zurück.

Nun wollten wir mal schauen, wie das zu dritt wohl wird? Immerhin ist Fjurka ein Lurcher, ziemlich sicher mit Schäferhund… Doch Evita war ganz vorsichtig und ruhig und hielt zu Anfang wunderbar Abstand! Noch ist die Situation etwas angespannt. Die Hunde laufen selbst ohne Leine im Gänsemarsch hinter Heide her; Evita immer ganz hinten.

20150523-Heide-07

Heide mit ihrer ca. zehnjährigen Galgo Español-Hündin Aisha. Obwohl die Galga bereits eine Seniorin ist, ist sie super fit. Es war ideal, dass Heide so ganz ruhig und gelassen mit den Hunden gelaufen ist. Die Hunde wurden immer lockerer. Mit einmal hat sich Aisha dann abgesetzt und die Hunde haben sich auf der großen Wiese verteilt. Nun hatte sich die Situation des Zusammentreffens endgültig ganz entspannt.

Wunderbar! Die drei verstehen sich ja bestens!

Wir haben einen herrlichen Spaziergang gemacht; zuerst durch den Wald, dann über die Felder und am Schluß wieder durch den kühlen Wald – Und zum Glück hatten wir dort ALLE Hunde an der Leine, denn mit einmal war ein Reh keine zwanzig Meter hinter uns!

20150523-Heide-05

Danach sind wir unseren Garten und haben noch gemütlich bis in den frühen Abend geplaudert. Mit den Hündinnen gab es nicht einmal ein Problem. Selbst auf Evitas Territorium zeigte meine Elfe keinerlei Vorbehalte gegenüber unserem Besuch 🙂

.

Und wo liegt Evita, meine Elfe???

20150523-Heide-01

.
Und zum Schluss noch ein ganz nettes Bild von mir mit den beiden Sighthounds Aisha & Evita:

20150523-Heide_bTina_sighthounds

.

.

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s