La Steinsoultzoise – contre le cancer du sein

20141011-Steinsoultzsoise-05c

Evita & ich sind im Team zusammen für einen guten Zweck,
La Steinsoultzoise” – gegen den Brustkrebs gerannt!

Insgesamt waren rund 800 (!!!) TeilnehmerInnen am Start! Die Zeremonie kurz vor dem Start war für Evita eine wirkliche Strapaze – doch sie behielt tapfer die Nerven mitten in dem Gewühle von 800 aufgeregten Frauen, die sich zu dröhnenden Bassklängen wilder Musik im Ensemble rhytmisch bewegten, um sich aufzuwärmen.

Der Erlös der Aktion geht an ein Krankenhaus im Elsaß,
direkt an die Krebsstation.

Mit nur zweiminütiger Verspätung wurde um 16h02 gestartet………. Evita und ich standen ganz vorne rechts – ließen beim Start aber dann ein paar ganz Schnelle an uns vorüber nach vorne ziehen. Los ging’s – etwas mehr als fünf Kilometer!

Die Strecke war idealst gewählt: Sie startet unten im Dorf und geht zunächst in ganz sanfter Neigung über einen Feldweg gerade aus, dann durch den Wald bis an den Ortsanfang von Muespach. Dort biegt man dann links die Straße hinauf, aber nicht steil die “Rue de Vigne” hoch, sondern dann wieder links auf einen Feldweg. Dieser führt dann in einem Anstieg bis auf die Ebene der “Vieille Route” bis zum großen Bauernhof. Danach geht es dann steil auf der Hauptstraße “Rue de Jettingen” wieder hinunter zum Dorf bis zum Ziel an der Kirche.

La Route

Die kurze Bergstrecke ließ die rosarote Schleife sehr lang werden – das Feld fiel auseinander. Am Ende des Aufstieges wurden “Le filles” mit Blasmusik begrüßt und Wasser wurde in Bechern gereicht. Nun mußte nur noch eben gerade aus und dann den Berg hinunter gerannt werden. Zum Ziel ging es allerdings um 90 Grad nach rechts und dann steil zur Kirche hinauf.

20141011-Steinsoultzsoise-Event-02

Ziel erreicht!!!

20141011-Steinsoultzsoise-07

Auch Evita & ich sind wohlbehalten ins Ziel gerannt!!!

Und jede einzelne TeilnehmerIn hat eine rosarote Rose erhalten!

20141011-Steinsoultzsoise-06

  20141011-Steinsoultzsoise-05
.
War ein toller Sport-Event und
obendrein für einen guten Zweck, klasse!

Und hier noch mehr Bilder »..

.

WOW! Und nun sind wir auch noch in der Elsaß-Tageszeitung?!

.
.20141013-Steinsoultzoise-Journal

Incroyable!!! Deux photos: Stéphanie, tu avec ton équipe “Le Weleda-Filles”
et moi avec mon team “Evita-bT!NA”. C’est cooool!
.
.
.
.

Advertisements

2 thoughts on “La Steinsoultzoise – contre le cancer du sein

  1. Pingback: Running # 87 – Event: la Course Steinsoultzoise | fit4eV!TA.com

  2. Pingback: La Steinsoultzoise – Pour lutter contre le cancer du sein |

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s