Evita im SLO(W)-Modus

20140228-EvitaSLOmodus-03

Evita galoppiert nicht mehr. Trab ist die schnellste Gangart, in der sie sich augenblicklich bewegt:
Evita ist im wahrsten Sinne des Wortes im SLO(W)-Modus.

Selbst im Freilauf mit Filou (mit dem wir letztes Wochenende wieder spazieren waren) oder wenn ich Evita etwas werfe, kann sie nicht in Galopp versetzen – Evita bewegt sich nun anders. Sie läuft im flotten Trab.

20140228-EvitaSLOmodus-04

An und für sich sollte ich ja glücklich über diesen Umstand sein, denn noch vor drei, vier Wochen war ich ja damit beschäftigt, Evitas Tempo aktiv zu drosseln – aber irgendwie ist es doch sehr befremdlich einen Windhund zu haben, der nicht mehr galoppiert 😦

20140228-EvitaSLOmodus-02

Nehme an, dass diese eigene Tempodrosselung eine Art Schutzmechanismus ist und/oder dass Evita inzwischen beim Galoppieren Schmerzen hat. Dies würde mich nicht wundern, denn inzwischen sind wirklich ALLE Krallen brüchig. Zeitenweise läuft Evita richtig eierig und die letzte Kralle, die am 8. Februar, also vor drei Wochen gebrochen ist, blutete immer wieder nach, sobald Evita vor anderthalb Wochen noch galoppiert ist….

20140228-EvitaSLOmodus-01

Ach, meine Elfe, es ist ein mühseliger und wohl langwieriger Prozeß, bis Du alle Deine Krallen «aus-ge-schuht» hast. Niemand kann uns sagen, wie lange das Ganze dauern wird, es soll ganz indiviuell sein. Noch haben wir 14 kaputte Krallen… Du wirst noch so manche Male Unannehmlichkeiten und Schmerzen ertragen müssen, bis wir die los sind… Soll ich mir wünschen, dass sie ganz schnell abkrachen oder braucht das einfach seine Zeit?

ღ ღ ღ Doch wir kriegen das schon hin – wir beide ღ ღ ღ

.

.

Advertisements

One thought on “Evita im SLO(W)-Modus

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s