Grün ist die Hoffnung und bunt das Leben!

20140131-106

Evita hat ein neues BUNTES Collar bekommen
– so bunt, wie sich uns das Leben präsentiert!

Voller Hoffnung habe ich gebangt – die Tage zwischen OP und Befund kamen mir unendlich lange vor und ich hatte elf Tage Zeit, über SLO zu recherchieren. Ich habe es gefühlt…, deshalb habe ich den Befund auch einfach so geschluckt, fast kommentarlos. Wollte eigentlich nur wissen, wann ich die Therapie (endlich) beginnen kann.
Es ist gut, dass man in solchen Situationen dementsprechend cool reagiert. Gut, damit man einen klaren Kopf bewahrt und auch, dass man die Kraft nicht unnütz zum Lamentieren verplempert, sondern zielgerichtet das Problem in die Hand nehmen kann.

Allerdings gibt es dann auch Minuten, in welchen ich die Diagnose SLO nicht wahrhaben möchte. “Warum ausgerechnet meine Evita? Sie ist doch ein Windhund, ein Hund der RENNEN möchte! Es geht ja gar nicht um Coursings oder Rennen auf der Rennbahn – nein, einfach nur Fullspeed über die Felder sprinten!

Aber Jammern bringt nichts und Evita, die jetzt gewisse Dinge wohl nicht mehr so tun kann (zumindest bis wir die ersten Schübe durchgestanden haben), schon gar nichts!

Deshalb habe ich für uns beide eine richtig bunte Aufmunterung bestellt:

Massai-NL_16_01-small1

ein Massai-Halsband bei ULUSABA von Isabel JeanRichard 😀 unser Drittes übrigens!

Knallbunt! Alle Farben von grün bis orange, mit rot, dunkelblau, knallrot, azur, gelb, lila – einfach alles! Für mich reflektiert es Freude pur! Vor ein paar Tagen ist es angekommen, seither trägt es Evita. Es steht ihr fabelhaft und ich bin richtig happy damit!

Und jetzt die Bilder von Evita

Evita sieht nicht nur fröhlich aus, sie ist es auch.

Wir hatten gestern so ein herrliches Wetter, waren bepackt mit der großen Kamera, einem Beutel voll Guddelis und Klicker gerüstet unterwegs. Evitas hübsche Augen leuchten voller Spannung «Frauchen, schieß’ ein Guddeli, los!»

20140131-111

And now: Ears up! Oh… what’s going on?

20140131-119

Ja, das Leben ist bunt… auch wenn im Moment akut drei Krallen in einem ganz maroden, brüchigen Zustand sind und ich deshalb Evita möglichst nicht Fullspeed sprinten lasse … dennoch, die Augenblicke sind viel intensiver zwischen Evita & mir – es schweißt uns noch enger zusammen. Ich genieße sie noch viel mehr als zuvor und seit ich den SLO-Befund habe, verbringe die Zeit viel bewußter mit ihr.

.


Evita ist richtig motiviert und findet langsam großen Gefallen an den “Schnüffelspielen”. Für mich höchst amüsant und ich wäre ohne SLO ja gar nie auf die Idee gekommen, sie so zu beschäftigen, wie man das mit Dobermännern ganz selbstverständlich tut. Evita arbeitet inzwischen so konzentriert mit der Nase, dass ich theoretisch sogar eine Fährte legen könne. Inzwischen haben wir auch den anstrengendsten Teil der Läufigkeit hinter uns, Evita riecht zwar noch sehr spannend für die Rüden, aber sie knurrt bereits wieder, wenn ihr einer zu nahe kommt 😉 recht so!!!

20140131-126

Jedoch ist (zum Glück!) unverkennbar, dass sie ein SIGHThound ist – ein Jogger ist in Sicht 😉

20140131-104

«Da vorne, ich seh’ ihn ganz genau!»

20140131-140

Drei Rehe sind in Sicht – Evita zittert & bebt!!!

Als wir uns gerade wieder auf den Heimweg machen wollten, kamen urplötzlich drei Rehe (!!!) aus dem Wald aufs Feld galoppiert. Natürlich DAS Ereignis für Evita, die ich gerade noch rechtzeitig anleinen konnte! Zuerst erstarrte sie, dann hing sie mit vollem Gewicht in der Leine und als sie nicht vom Fleck kam, sprang sie bellend auf der Stelle.

Ja, das Leben ist schön, weil es eben BUNT ist – nicht immer ganz intensiv rot oder tief blau, manchmal eben Farbnuancen oder grau oder ein bissl verblasst, doch das gehört dazu. Es gibt Aufs und Abs. Inzwischen habe ich es vollkommen akzeptiert, dass Evita SLO hat und möchte die Herausforderung annehmen! Lebensfreude pur spürt man viel intensiver, wenn es nicht immer so optimal läuft!

Evita kann heute Nacht wieder mit den Beinen und Zehen wackeln,
wenn sie im Traum hinter den drei Rehen übers Feld donnert!
♥ Und das Beste? Danach sind sogar noch alle Krallen dran ♥ 

.

.

Advertisements

One thought on “Grün ist die Hoffnung und bunt das Leben!

  1. So macht Ihr das richtig! Sonnigen Herzens kann man gemeinsam Vieles überstehen!
    Denke an Euch! Ganz liebe Grüße Gitte & die Lausa

    ________________
    Liebe Gitte
    freue mich immer wieder über so nette Comments wie Deiner hier ♥
    Hab lieben ♥ Dank dafür!
    Herzliche Grüße zu Thom & Dir und den Lausa

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s