Ferienbeginn: Videos Weiherweg

20130817-Weiherweg

Endlich Ferien! Und immer noch dieses Traum-Sommerwetter, das nun bereits die achte Woche anhält! Monika & ich haben es genutzt, unseren herrlichen “Weiherweg” zu machen. Ein Weg, der ab Hirsingue durch einen großen Wald mit zig Wegen über Kilometer von Weiher zu Weiher führt.

Unsere Hunde können unter dem Blätterdach im kühlen Wald spazieren und wenn es ihnen warm ist, in den kühlen Weihern schwimmen:

© Musik: A Holy River splashes in You Musicshake Rock

© Musik: Once Upon A Time Musicshake R&B

Heute sind wir nur die Hälfte des Weges bis zum Prommels-Weiher gelaufen, allerdings haben die Hunde wohl mehr als das Doppelte geleistet – was die beiden ins Wasser geprungen, gerobt haben und gechwommen sind?! Wir waren fast drei Stunden unterwegs.

Hier ein Satellitenbild mit GPS-Track der Gegend, die wir letztes Jahr gelaufen sind:

.

Es war wie immer wunderschön! Filou und Evita sind zwar vollkommen gegensätzlich (vom Wesen und vom Phänotyp), aber genau das mancht es aus; sie geben sich damit gegenseitig unheimlich viel: Evita profitiert von Filous stoischer Ruhe und seinem wunderbaren, sozialen Wesen – Evita ist ein kleiner Wirbelwind, der Filou immer auf Trab hält und ihn sehr verehrt. Durch Filou hat Evita die Freude am gemeinsamen Ballspielen entdeckt und durch ihn hat sie vor zwei Jahren schwimmen gelernt. Sie hüpft zwar lieber ins Wasser und tobt dort herum, aber inzwischen schwimmt sie auch längere Stücke sehr sicher 😀

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s