________________________
© Roland Schürch
Danke Roland für das tolle Video!
Und hier etwas aus dem Magyar Agár Forum:
László Erdös hat übrigens bei Facebook Fotos und einen Text zur JAS veröffentlicht, den Tünde netterweise für uns übersetzt hat.
Képek a németországi Magyar agár évgyőztes kiállításról. A megnyitó a Monti csárdás és a Brahms Magyar táncok zenéjére pörge kalapban, népviseletben, kezükben magyar zászlót lobogtató lovasok felvezetésével indult. Őket követték az agaraikat felvonultató kiállítók. 34 benevezett agár nem csak a szokásos kiállítási rendszerben méretett meg, hanem a legszebb szuka és kan fejért és a legszebb mozgásért is. A kiállításon szerzett pontjaikat vitték tovább magukkal, és a vasárnapi agárversenyen megszerezhető versenypontszámokkal a szépség és teljesítmény bajnok címért is versenghettek. A két legszebb felnőtt kan és két felnőtt szuka, valamint a fiatal győztesek is jó benyomást tettek rám— Hildesheim, Germany környékén.
“Bilder von der deutschen MA JAS.
Die Eröffnung begann mit dem Einmarsch auf die Musik von Montis Csárdás und Brahms’ Ungarische Tänze, die Teilnehmer mit Hut, in Trachten und ungarische Fahen wedelnd, angeführt von Reitern. Gefolgt von den Teilnehmern die ihre Agarak vorführten. Die 34 Agarak wurden nicht nur im gewöhnlichen Ausstellungssystem gerichtet, sondern es wurde auch der beste Rüden- und Hündinnenkopf und das beste Gangwerk belohnt. Die auf der Ausstellung erreichten Punkte nahmen die Hunde mit sich zu dem am nächsten Tag veranstalteten Rennen und mit diesen, zusammen mit den am Rennen erzielten Punkten konnten die Hunde auch um den Schönheit und Leistung Preis konkurrieren. Sowohl die 2 schönsten erwachsenen Rüden und 2 erwachsene Hündinnen, als auch die Jugendsieger machten einen guten Eindruck auf mich.”
Und hier das Video von Manuela Winterwerber
________________________
© Manuela Winterwerber
Danke Manuela für das tolle Video!