Herrliches Wetter und wunderschönes Rennen bei der Summer Trophy in Kleindöttingen.
Traumwetter wie bereits beim Showlauf war beim Windhundrennen in Kleindöttingen angesagt!
Ganz links Pepsi Betcha Katcha (BLAU), in der Mitte Perri (SCHWARZ) und Evita rechts (ROT).
Leider verlief der Vorlauf mit einem kleinen Zwischenfall. Perri erhielt eine Disq. – ich habe es selbst nicht gesehen, da ich bereits in schnellem Tempo unterwegs war, um an den Auslauf zu gelangen. Sehr schade, ein Finallauf mit drei Hunden wäre spannender gewesen…
…. und es tat mir für den Buben wirklich leid, nachdem er die letzten Male doch so sauber gelaufen war. Für Rebecca war dies natürlich ganz und gar nicht lustig, nachdem Otis sich an den Schweizer Meisterschaften verletzt hatte, weswegen er pausieren muss. Bin mir sicher, dass wir herausfinden werden, was ihn diesmal gestört hat 😉
Das Wetter blieb über Mittag bis in den späten Nachmittag hinein herrlich. Immer wieder Wolken und ein ziemlich strenger Wind, der unsere Sonnenplanen auf den Autos hochjagte. Auf halb drei fand dann der Finallauf zwischen Pepsi und Evita mit der Nummer 41 statt, den Pepsi vor Evita gewann. Evita hielt sich wacker, doch am Ende gab sie Pepsi freien Lauf, die dann gewann.
Die beiden Hündinnen sind lange Zeit dicht an dicht nebeneinander gesprintet. Beide ganz sauber und zielgerichtet dem “Häsi” nach. Es war ein wirklich wunderschöner Event und endlich habe ich auch Karl Sewastianiuk mit seiner Pepsi kennengelernt! Bin stolz auf meine Evita, die am Sonntag mit Rang 2 nach Hause durfte!
.
_______________
Vielen Dank an Leo Schürmann, der auf www.digitale-momente.ch die Fotos der Summer Trophy publiziert. Danke für das Einverständnis, dass ich das Bild hier auf Evitas Blog veröffentlichen darf!
Pingback: Biken # 33 – 6 Tage Trainingspause | fit4eV!TA.com