Showlauf bei den “Struppis”

20130616-struppi-0

Am Sonntag, 16. Juni 2013 haben unsere drei Magyar Agàrs Perry, Otis & Evita beim Struppirennen in Kleindöttingen (Schweiz) über Mittag einen Showlauf gemacht.

Diese netten Erinnerungsfotos haben wir Sascha, dem “Nachbur” von Rebecca & Daniel zu verdanken!

20130616-struppi-007

Für die Hunde war es absolut komisch in verkehrter Richtung auf der Bahn an die Startboxen zu laufen – Otis war total aus dem Häuschen… naja, so geht er doch nie an den Start 😉 Doch die Zuschauer konnten so besser die Hunde zu betrachten, die vom Sprecher Artur Leppert vorgestellt wurden. Vor uns gab es noch ein paar andere Showläufe mit anderen Windhundrassen.

20130616-struppi-006

Raus aus dem Kasten und los! Ganz außen Otis (gelb), in der Mitte Evita (rot) und links Perry (blau).

20130616-struppi-005

Bereits nach der ersten Kurve hatte Evita einen gewissen Abstand auf die beiden schnellen Rüden, der sich dann vergrößerte, den sie dann aber auf den letzten Metern wieder verkleinern konnte.

20130616-struppi-002

Perry ist einfach eine Rakete! Wahnsinn, wie schnell der Bube laufen kann, klasse!!!

Die drei Hunde zeigten einen ganz sauberen und schnellen Lauf. Klar, dass die beiden Buben zuerst am Hasen waren …

20130616-struppi-003

… und dann traut sich Evita auch nicht gerade an den Hasen hin…

20130616-struppi-001

Evita hält Ausschau … und wartet auf “Unterstützung” erst, als ich in der Nähe war, ist sie nochmals…

20130616-struppi-010

… zurück zum “Häsi”-Beißen gegangen – die beiden Junx wurden ja festgehalten… Rebi amüsiert sich 😉
Evita hat vor Erregung eine ganz aufgeblähte Rute an der Violdrüse – boah, “Häsi”!!!

.

Und da es so heiß war haben wir die Hunde nach dem Showlauf zum Abkühlen in den Bach gelassen.

20130616-01

War ein herrlicher Tag mit vielen netten Leuten!
Schön war’s, Rebecca & Daniel! Und Rebecca, gib dem Sascha einen fetten Schmatz für die tollen Erinnerungsfotos! Wir freuen uns auf ganz bald und grüßen Rebi samt MANNschaft & Nachbarn 😀

Danke an das OK-Team von Kleindöttingen für die Möglichkeit des Showlaufes!

Advertisements

One thought on “Showlauf bei den “Struppis”

  1. Pingback: 07.07.2013: Summer Trophy | The Magyar Agars'

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s