Evitas Cheetah

20130614-067-cheetah

Meine kleine Wildkatze mit ihrem neuen “Cheetah”-MASSAI-Perlenhalsband.

Heute haben wir die Gunst der Sonnenstunde am Feierabend genutzt, um die “Wildkatze” mit ihrem neuen Gepard-Halsband im Bild einzufangen. Zuerst Evita hat so aufgedreht mit ihrem Frisbee gespielt, dass es schwierig war, ein paar Standbilder zu machen…

20130614-013-cheetah

Dann ist sie aber doch noch im “Steppengras” abgetaucht:

20130614-028-cheetah

Wir waren gestern zusammen mit Eliane & Rhodisian Ridgeback-Hündin Bashira in Lenzburg bei den Rhodesian Ridgeback’s von Ulusaba. Isabel JeanRichard importiert die handgefertigten Perlenhalsbänder drei bis vier Mal pro Jahr direkt  aus Afrika.

20130614-010-cheetah

Evita trägt die Farbvariation “Cheetah” – Gepard.

Es gibt ganz viele Farbvariationen und Muster, von Brauntönen bis bunt. Habe mich zusammen mit Eliane für die Wildkatze entschieden – nun hat Evita ein breites Perlenhalsband und Bashira die schmale Variante. Demnächst Bilder im “Partner-Look”  😉 Cheetahs, die schnellsten Landtiere – für eine Windhündin ein MUST!

20130614-035-cheetah

Finde, es steht Evita ganz grandios! Es leuchtet, wie ihre Augen im selben Ton!

Die MASSAI-Halsbänder-Perlenhalsbänder werden von den Massai, ein afrikanisches Hirtenvolk, welches in den Ebenen im Süden Kenias sowie im Norden Tanzanias beheimatet ist, in reiner Handarbeit hergestellt.

.

Und hier eine Nahaufnahme dieses kleinen Kunstwerkes:

20130614-062-cheetah

Auf der Website von Ulusaba ist zu lesen, dass jede vierte Perle wird separat verknotet wird. Die Perlenhalsbänder werden von den Frauen des MASSAI-STAMMES (keine Kinderarbeit) in ihrem Lebensraum gefertigt; unter fleißiger Arbeit und Geschick entsteht so jeden Tag gerade ein einziges Halsband.

Galerie

Banner-Ulusaba

Vielen Dank an Isabel JeanRichard für die Unterstützung der Massai unter dem Gesichtspunkt des fairen Handels – es ist sicher nicht das Letzte!

.

Auch ohne die Steppenlandschaft kommt das Halsband wunderschön zur Geltung!

20130614-073-cheetah

Advertisements

2 thoughts on “Evitas Cheetah

  1. Wunderschön dieses Halsband! Ich hatte seinerzeit für Leoni und Vazaha auch eines. Direkt aus Kenia mitgebracht. Leider ist das von Leoni zu klein für Bifi,- muss es ihm unbedingt mal von “meiner” Sattlerin grösser machen lassen…

  2. Liebe Helga,
    das ist eines meiner Lieblingshalsbänder! Wegen des Musters und der goldenen Farbe werde ich ganz oft darauf angesprochen. Und ich halte es ganz oft in den Händen und staune, welch’ Handarbeit da dahinter steckt!
    Liebe Grüße von uns,
    Bettina et Evita

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s