Enfin – Evita en chaleur

20130121-033cJa endlich! Meine Güte, wie lange habe ich jetzt auf Evitas Läufigkeit gewartet? Bereits vor einem Monat dachte ich, nun sei es dann bald soweit – Filou hat derart stark angezeigt… Aber Madame ließ sich noch einen ganzen Monat länger Zeit!

Wenn ich von einem 9-Monats-Rhythmus ausgehe, dann hätte Evita Anfang Januar wieder läufig werden müssen. Bezogen darauf “hängt” sie nun um fast zwei Monate bzw. 7 Wochen. Seit gestern, 23.02. ist es soweit.

Allerdings hatte sie bereits bei der 3. Hitze etwas Verspätung – werden die Abstände zwischen der Läufigkeit nun auf 10 oder gar 11 Monate ausgedehnt?

Wäre absolut ideal, denn ab dieser Saison darf Evita ja ihre ersten Rennen laufen. Leider ist die Planung völlig durcheinander geraten: Für das erste Rennen, welches ich auf den 21.04. in Oberhausen geplant hatte, reicht es durch die Verzögerung überhaupt nicht (58 Tage). Evita ist absolut untrainiert und in dieser Zeit beginnt die verletzungsgefährdente Nachhitze. Wenn wir Glück haben und sich ihr Hormonhaushalt wieder einigermaßen eingependelt hat, wird sie ab Ende Mai ihr erstes Rennen laufen können, hoffe, dass sie bis dann auch körperlich fit ist, on vera!

Diesmal verläuft die Hitze ganz anders.
Evita fing am Samstag leicht zu bluten an, dann ein wenig mehr am Sonntag und Montag. Am Dienstag dann fast gar nichts mehr und dann von Mittwoch bis Freitag eine Pause! Am Freitag Abend ging es dann wieder los, heute am Samstag blutet sie wieder.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s