Und jetzt das neue Halsband!

Na, ich konnte ja nicht anders… so eine “zertifizierte Rennsemml”
muss doch ein Lizenz-Halsband bekommen 😀

Heute Abend waren wir bei YuccArt, genauer bei Sandra Wunderlin und ihrem kleinen Rudel, um Evitas neues Windhundhalsband abzuholen. Wie der Zufall es so wollte, habe ich Sandra an einer Windhundausstellung mit ihrem Stand entdeckt und festgestellt, dass sie ja gar nicht weit von uns entfernt zuhause ist.

Nach dem Office habe ich dann meine Evita ins Auto gepackt und wir sind zusammen nach Dornach gefahren – schließlich war das neue Halsband fertig.

Diesmal haben wir eine ganz neue Farbe – petrol – und es hat drei schwarze Fleur-de-Lys eingearbeitet – ein kleines Andenken an unseren DOBe Aramis!

Evita wurde sofort von der Dalmatinerdame Chayenne und den beiden Galgas Noura & Insha freudig in Empfang genommen und sie durfte es sich sogar mit dem neuen Halsband (!!!)  in einem Hundebett zwischen den beiden Galga-Mädchen gemütlich machen!

Währenddessen schaute sich Evitas Frauchen im “Reich der herrlichen Lederhalsbänder” um… Ach, wie herrlich, Halsbänder kann FRAU wirklich nie genug bekommen!

.

Da Sandra Wunderlin schon sehr lange diese Halsbänder in eigener Manufaktur herstellt, konnte ich in einem riesigen Fundus bereits fertiger Halsbänder stöbern – und ich fand so viele, die mir für Evita gefallen würden…
Zudem gäbe es auch die Möglichkeit, nicht nur aus den bereits bestehenden Halsbändern eines zu kaufen, sondern ein Halsband nach den eigenen Vorstellungen fertigen zu lassen. Ich wühlte zusammen mit Sandra in mehrern Schublanden mit Leder – wir hielten x Farbnuance an Evitas Fell und ad hoc wußte ich, was für ein besonderes, ganz individuelles Halsband Evita noch bekommen soll 😉

.

Auf dem Tisch sieht man die aktuellsten Halsbänder – ganz rechts die Herbsthalsbänder und nun ganz neu, eigens für das Fest die Weihnachts-Halsbänder. Hatte bereits ein weißes Halsband mit festlichen Applikationen als Weihnachts-Favorit in der Hand, doch dann fand ich doch unter den vielen anderen Halsbändern ein weiteres, überaus elegantes & festliches Halsband, das ich dann kurzentschlossen auch mitgenommen habe – ich konnte nicht anders!

Ich hätte noch ewig schauen können, doch die Zeit verging wie im Flug und Sandras Hunde wie auch Evita warteten brav aufs Futter und wir mußten ja ins Elsaß fahren.

.

Die Galga-Hündin Insha hatte es Evita besonders angetan.


Insha hat im Übrigen denselben Farbton im Fell wie Evita; Farben, die gut zu Insha passen, harmonieren auch mit Evitas blue-fawn-brindle Stromung hervorrangend
– so ein dunkellila Halsband wie Insha, das wär’ auch was!

Und jetzt kommt das Halsband in Evitas Halsband-Parade 🙂

.

.

__________________________________________


Exklusive handgefertigte Windhundhalsbänder aus Leder

Vielen Dank Sandra, dass Du uns so herzlich willkommen geheißen hast und:

es werden sicherlich nicht die letzten Halsbänder von YuccArt sein,

immerhin hat Evita nun schon drei!

Advertisements

2 thoughts on “Und jetzt das neue Halsband!

  1. Schon wieder “neue Kleider”. Wieviele Halsbänder hast Du für Evita eigentlich schon? Aber ich geb es ja zu: Die Versuchung ist gross, bei der Auswahl!

    _________________
    Salut Helga,

    aber jetzt mußt Du doch zugeben, dass sie sich das verdient hat!
    Wieviele?
    Hmmm…
    Habe aufgehört zu zählen – aber ich weiß, dass ich meinen Schatz bitten muss, neue Haken zu montieren, denn ich hab’ mir gestern ein paar neue Inspirationen geholt…

    By the way, Helga,
    habe tolle Halsbänder in normaler Breite gesehen – wäre zuuu schön für ein DOBe-Mädel!!!
    Sandra selbst hat ja noch eine Dalmatiner-Hündin, geh’ mal schauen, auf der YuccArt-Website, “Nichtwindhunde”.

    Liebe Grüße, Bettina

  2. Liebe Bettina
    es freut mich sehr dass Dir meine Halsbänder so gut gefallen, das petrollfarbene passt ausgezeichnet zu Deiner Lady mit der blauen Farbe in ihrem Fell.
    Ich bin schon gespannt auf die Fotos mit dem grau-goldenen Halsband.
    Liebe Grüsse
    Sandra http://www.yuccart.com/

    ________________
    Salut liebe Sandra,
    oh, danke für Deinen netten Kommentar!
    Stimmt, es paßt traumschön und wie Du sagst, das Petrol wiederholt den “Blue-Ton” in Evitas Fellfarbe 🙂
    An der Weihnachtsfeier darf Evita zum esten Mal das anthrazit-goldene Halsband tragen – wir werden hoffentlich Bilder machen, die ich dann hier online stelle.
    Herzlichen Dank für Deine herrliche Arbeit,
    liebe Grüße Bettina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s