QUARRO wurde 14 – ja, vierzehn Jahre alt!

updateSeptember 17, 2011 at 20:47 pm

* 12.07.1997 …. † 16.09.2011

Ein langes, sehr erfülltes und ereignisreiches Leben ist zu Ende.
Quarro ist friedlich bei seiner Familie eingeschlafen.
.

Nachfolgend das Posting zu Quarros 14. Geburtstag im Juli 2011.

Außergewöhnlich und phänomenal zugleich:
Letzte Woche ist der Dobermannrüde QUARRO
van de Berkensingel (WT 12.07.1997) sage und schreibe
VIERZEHN Jahre alt geworden!

Auf diesem Bild sieht man ihn rechts von seinem Sohn QUINZO
von der Krillenburg, der übrigens am Samstag 5 Jahre alt wurde.

HAPPY BIRTHDAY!

.

Freue mich mit Christian Esters, Besitzer der beiden Rüden, dass sich QUARRO bis heute einer so guten Gesundheit erfreut! Hier zeigt sich wiedereinmal, dass sportlichliche Betätigung JUNG und FIT hält!

Der Veteran hat Nachweise bzgl. der Hundeausbildungen: IPO 3, VPG 3, FH 2 und IPO-FH; ZTP 1A Sg. Durch seine zahlreichen Erfolge im Skijöring- und Pulka-Sport hat er bewiesen, dass der Dobermann ein sportlicher Allrounder ist. Diese Power-DOBes sind ebenso ausgezeichnete CaniCrosser und DOGscooterer!

QUARRO hat insgesamt an sechs Deutschen Meisterschaften, in drei verschieden Disziplinen, teilgenommen: zweimal VPG, dreimal FH und einmal Skijöring. Seine beste Platzierung war der dritte Platz 2005 bei der Deutschen Fährtenhundemeisterschaft. Noch mit knapp zehn Jahren hatte er Freude am Einspannen, seine letzte Prüfung legte er mit elf Jahren erfolgreich ab!

Bis heute lebt QUARRO zusammen mit seinem knapp fünfjährigen Sohn QUINZO von der Krillenburg und genießt -inzwischen als Verteran- sein Leben. Zwar hat der “Zahn der Zeit” an seinem Körper genagt -in so einem hohen Alter ist man nicht mehr taufrisch- doch kommt er bislang ohne jegliche Medikamente oder ständige tierärztliche Betreuung aus.

«Die Körperkraft läßt langsam nach,
sein Geist ist noch hellwach.
[…]
Diese Willenskraft bewundere ich an ihm jeden Tag mehr.»

Zitat Christian Esters

.

Lieber Christian, ich wünsche Dir und QUARRO noch ganz viele glückliche Momente, viele, viele Minuten & Stunden, die ihr gemeinsam in guter Gesundheit erleben dürft! Das Glück ist ganz bei Euch, denn QUINZO, sein Sohn wird seine hervorragenden Gene weitergeben, so wie beim M-Wurf beim Warringhof. Herzlichen Gruß Bettina

.

Advertisements

5 thoughts on “QUARRO wurde 14 – ja, vierzehn Jahre alt!

  1. Ganz toller Hund! Ich wünsche dem Besitzer von Quarro auch noch eine ganz lange sorgenfreie Zeit mit seinem Quarro und natürlich Quinzo ganz viele Nachkommen! Eben ein echter Krillenburger… ;o)

  2. Ja, Helga!
    Und es sieht ganz so aus, als ob die Krillenburger die Anlage “WERDE STEINALT” in sich tragen!!!
    Lieben Gruß, Bettina

  3. Pingback: SkiJöring- & Pulka-Dobermann ist 14! « LAUFHUNDESPORT

  4. Lieber Christian,

    ein wirklich sehr langes Dobermannleben hat sein friedliches Ende gefunden. Selbst wenn man sicherlich eher damit gerechnet hat, als bei einem jungen Hund, tut das Loslassen und Gehenlassen weh.

    Dennoch hast Du mit Deinem tollen Veteranen sicherlich eine ausnahmslos lange und glückliche Zeit erlebt, die Du und Deine Familie nie vergessen werdet. Und: Es gibt direkte Nachkommen von QUARRO! Er lebt in seinem Sohn QUINZO weiter und dieser wird Euch sicherlich auch viele Enkel von QUARRO schenken!

    QUARRO hat sicherlich Aramis auf der Regenbogenbrücke getroffen – dort laufen sie um die Wette, sie sind nicht weit- einfach auf der anderen Seite des Weges.

    „(…) Je t’attends. Je ne suis pas loin.
    Juste de l’autre côté du chemin.
    “ – Charles Péguy

    Traurige Grüße, Bettina

  5. Pingback: SkiJöring- & Pulka-Dobermann wurde 14! « LAUFHUNDESPORT

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s