FreeBiking bei Sonnenuntergang

.

Seit unserem Beginn im Mai ist einige Zeit vergangen; inzwischen trainieren wir im Schnitt jeden zweiten Tag zwischen 7 und 10 Kilometern – ist immer ein wenig wetterabhängig. Die Knietherapie war erfolgreich: Meine Patellasehnenentzündung ist vollkommen ausgeheilt!!! Am Freitag war es zwischen Sonnenuntergang und Mondaufgang besonders stimmungsvoll!

Habe gemerkt, wie mühsam es ist, mit der VideoCam in der Hand auf unruhigem Untergrund zu filmen. Sorry! Leider läßt die Qualität etwas zu wünschen übrig…
und man kann auch nicht im normalen Tempo fahren, denn immer wieder kommen Schlaglöcher, denen man ausweichen muss oder Evita kreuzt von links nach rechts…
Eine Helm-Video-Cam wäre hier optimal!

Nach wie vor begleitet mich meine Magyar Agár Hündin Evita auf Schritt und Tritt. Vom Büro, zu Meetings und beim Sport! Es macht natürlich doppelten Spaß mit Begleithund zu fahren und inzwischen haben wir von der Knietherapie langsam in Richtung  Fitness-Training gewechselt. Mit einem ganz moderaten Trainingsaufbau: Im Mai begannen wir mit 9 Mal, im Juni waren es 12, im Juli 20, im August 18 Trainingeinheiten – also mindestens jeden zweiten Tag! Ich fahre nun ganz normales Tempo! Gewisse Teilstrecken muss Evita ganz diszipliniert im Fuß links neben meinem Bike hertraben, denn dort ist es unübersichtlich und es könnten Autos kommen. Dies läuft perfekt: Sie weiß ganz genau, wann die Strecken kommen, bei welchen sie dann mit Speed vor mir traben und galoppieren kann! Völlig interessant ist Evitas Verhalten während ich filme. Als ob sie es wüßte, verlangsamt auch sie das Tempo 😉 Sie ist schon sehr feinfühlig, mein Elfe!!!

Und mein “Knubbelchen”? Das ist weg! Mal sehen, vielleicht versuche ich ganz langsam wieder zu joggen; im August habe ich zwei Mal versucht, aber danach gleich wieder einen Zug auf der Patellasehne verspürt. Mal sehen, ob ich es diesen Herbst nochmals wage? On vera…

Advertisements

One thought on “FreeBiking bei Sonnenuntergang

  1. Pingback: FreeBiking bei Sonnenuntergang 12 « fit4eV!TA.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s