Yeah! Endlich OHNE Bootie!

Die Freude war groß – Evita durfte endlich OHNE Bootie rennen 😀


Am Dienstag war es so weit: Wir haben es gewagt, den Bootie auszulassen.
Die geschwellte Violdrüse an Evitas Rute zeigt ihre freudige Erregung.
Sie drehte erstmal unzählige Galopprunden mit ihrem Kong!

[Sorry, die beiden Bilder sind leider etwas unscharf; ich habe wohl den Zaun fokussiert.]

.

Außer Rand und Band – da verfehlt man im Speed den Kong!

.

Inzwischen ist die Kralle wunderbar abgeheilt und ich habe sie heute nochmals mit dem Dremel nachbearbeitet.

Sieht wieder richtig gut aus 🙂

Auf diesem Bild ist es die unterste Kralle

Und hier von der Seite.

.

Zum Schluß der Vergleich von Anfang an – zum Vergrößern, anklicken!

  1. Links die Kralle mit dem tiefen Krallenriss. Sie glänzt übrigens deshalb, weil sie mit dem antibakteriellen Gel behandelt worden ist. Man sieht, wie tief der Riss ins Fleisch ragt. Das war am 13. August, also vor knapp zwei Wochen.
  2. In der Mitte der mit dem Dremel vorsichtig abgeschleifte Hundenagel. 17. August: Habe nur bis an den Krallenriss gedremelt, tiefer traute ich mich nicht. Danach habe ich immer wieder desinfiziert und mit der antibakteriellen Salbe behandelt.
  3. Rechts die Kralle, so wie sie heute, nach erneutem Dremeln aussieht. Habe nun über den ursprünglichen Krallenriss gedremelt; auch Millimeter für Millimeter. Es hat weder geblutet noch gesabbert, vollkommen trocken. Die Verletzung ist abgeheilt und verhornt.

Bin sehr glücklich, dass diese Krallenverletzung so gut geheilt ist. Im Übrigen: Nicht dass jemand in Ohnmacht fällt – ich habe Sekundenkleber verwendet und zwar bevor ich das erste Mal mit dem Dremel die Kralle geschliffen habe. Sie war so fragil und kippte beim Dremeln nach hinten, deshalb habe ich sie mit dem Sekundenkleber fixiert. Ist nichts passiert und ich würde das wieder so machen.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s