Evita et Filou au bord du lac

Spaß am See!
Evita und Filou schwimmen und plantschen

.

Einfach herrlich, die vielen Seen, die es hier in “ma belle France” gibt – neulich haben wir bis zu unserem Lieblings-See (hier) zwölf (12!) Seen gezählt – heute haben wir nochmal zwei dazu gefunden. Nach insgesamt sechs Stunden – inklusive Grillen mit leckern Würstchen – sind wir heute gegen Abend wieder eingetrudelt. Für die Hunde und uns war’s herrlich, konnte man sich doch nach Herzenslust abkühlen 8) Jetzt ist Evita platt, schläft selig & träumt von Filouuuu…….

Nachtrag: Drei Zecken mit Anbiß am Abend bei Evita gefunden, leider schon angebissen – ADVANTIX hat wohl die Wirkung nach 5 Wochen nachgelassen, gleich ein Spot-on aufgeträufelt.

Advertisements

2 thoughts on “Evita et Filou au bord du lac

  1. Liebste Bettina,
    einfach köstlich – besonders der Unterschied zwischen den beiden: Filou schwimmt bedächtig seine Runden, während die Elfe am liebsten auf dem Wasser gehen möchte! Filou, der sich nicht zwischen 2 Stöckchen entscheiden kann und Elfchen, das schnell entschlossen zum nahe im Wasser treibenden padelt und dann schnurgerade zu Dir ans Ufer paddelt!

    Dein Mädchen erinnert mich übrigens gar nicht si entfernt an einen Otter – hast Du sie noch nie mit einem Fisch ans Ufer kommen sehen ;);)?

    Liebe Grüße, Iris

    _____________________
    Ja salut liebe Iris!

    Wirklich gut beobachtet hast Du die beiden, genau so ist das!
    Evita begreift einfach nicht, weshalb Filou – dem sie doch sonst locker um die Nase laufen kann – im Wasser einfach schneller ist. Siehst Du, wie sie während des Schwimmens Galopp-Sprünge macht?! Es geht ihr einfach zu langsam!!!
    Und doch liebt sie dieses nasse Element, möchte immer wieder hinein, plantschen und Stöcke schnappen!
    Ist eine wirkliche Freude, den beiden zuzusehen – wenn Evita mal mit Fisch kommt, dann gebe ich Dir gleich Bescheid 😉

    Nasse, ganz liebe Grüße
    aus dem grau verregneten Frankreich,
    Bettina

  2. Wegen der Zecken: Versuch doch mal Scalibor Halsband. Wir hatten dieses Jahr noch keinen einzigen Holzbock!!!!
    Musst halt schauen ob es keine Hautreaktionen gibt. Hatte das auch schon. Vor ein paar Jahren bei Vazaha und bei Amiata. Leoni noch nie.

    __________________
    Guter Tipp, Helga,
    das ist doch das weiße (Scalibor) Halsband?! Filou hat eines und bei Evita hat wirklich nur die rechtzeitige Behandlung mit ADAVANTIX gefehlt. Jetzt sind “wir” zeckenfrei 8)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s