Rennbahntraining 03|2011 Evita – Medina

Evita ist heute das erste Mal zu zweit mit Medina, einer ganz erfahrenen Hündin gelaufen.

.
Bin sehr froh, dass Mirjam für den zweiten Lauf diese glorreiche Idee hatte, nachdem Evitas erster Lauf (280m) gelinde gesagt, suboptimal war. Evita hat ihre Sache unter diesen Bedingungen dennoch gut gemacht: Nachdem sie direkt nach dem Start dem Hasen aufgelaufen ist, beschleunigte er in der Kurve und war dann auf der langen Geraden weg, irgendwo im Nirwana – auf der Vergrößerung sieht man, dass auch der Mann im Turm den Hasen sucht! Ich hätte mich auf meine innere Stimme verlassen sollen… Habe mich absolut genervt.

.

Doch der zweite Lauf von 280 Meter wurde dafür etwas ganz Besonderes, denn Evita durfte heute zum ersten Mal zusammen mit einem anderen Hund den Hasen jagen:

Mirjams neunjährige Medina hat bereits eine langjährge Erfahrung in Sachen
Rennbahn und läßt sich durch nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe bringen!

Sie gehört zum Magyar Agar Rudel von Mirjam neben Alóm und Merlin sowie dem frechen Spitz.

.

Nach einem erfrischenden Bad und ausgiebigem Plantschen…

… im nahegelenen Bach freuten wir uns alle auf Lauf Numéro Zwei!

.

Wir gingen guter Dinge an den Start.
Evita auf Bahn 1, Medina auf Bahn 6.

.

Ich sah Evita durch den Boxentorspalt, wie sie schon ganz vorne am Gitter der Box dem Start entgegenfieberte. Sie startete, was das Zeugs hielt, als sie plötzlich Medina neben sich sah – und sich ihr im Lauf spielerisch näherte  8) – ich hielt den Atem an… Doch Medina war so etwas von cool & souverän! Sie ließ sich nicht beirren und lief einfach weiter. So, als ob nichts los sei. Dann wurde Evita plötzlich vom Ehrgeiz gepackt und gab Gas! Danke an den frisch eingewechselten Hasenzieher Kai, der alle zweiten Läufe optimal, dem Hund angepaßt gezogen hat – eine Voraussetzung die, wie ich meine, jedem Junghund gebührt!

Dieses Foto entstand kurz vor Laufende, beide Hunde hatten den Hasen in Sicht.

.

Welch’ ein Glück, dass dieser Tag auf der “Piste de Course” derart gelungen endete! Wir haben wieder eine neue, tolle Bekanntschaft gemacht und Evita hat obendrein eine hervorrangende…

… Trainingspartnerin gefunden 😀 Danke Dir, Mirjam!!!

Advertisements

3 thoughts on “Rennbahntraining 03|2011 Evita – Medina

  1. Tolle Bilder Bettina!
    Schön zu sehen, dass es Euch Spaß macht!
    Liebe Grüße
    Gitte

    _______________
    Danke Dir Gitte!
    Ja Evita hat echt Freude am Rennen und nachdem ich nach dem verkorksten ersten Lauf wirklich Bedenken hatte, dass Evita so die Lust verliert, hat mich der zweite Lauf mit Medina noch viel mehr gefreut 😀
    Liebe Grüße an die LAUSA

  2. Liebe Bettina, seh’ ich es richtig, daß Du diesmal in Bermatingen warst? Das ist in diesem Eck mein absoluter Lieblingsverein, mit dem mich viele tolle Erinnerungen verbinden!
    Gratuliere zum erfolgreichen Einstieg für die Elfe, ich bin sicher, noch 2 x 2 Trainingsläufe, vielleicht jedes Mal noch einen weiteren Hund dazunehmen, dann ist Deine Prinzessin reif für die Lizenz!

    _______________
    Liebe Iris,
    meinst Du, dass das so schnell geht?!
    Hatte frühestens im Herbst an die Lizenz gedacht…
    Evita hat wirklich großen Spaß und ist
    so richtig “knee on catching the rabbit” 8)

    Lieben Gruß, Bettina

  3. Pingback: Rennbahntraining (4) «

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s