Evita schnuppert Kleinstadt-Luft

Dieses Wochenende war E`Vita zum erstenmal in Waldshut, meiner Geburts- und langen Heimatstadt. Hier hatte E`Vita die Möglichkeit, ein wenig Kleinstadt-Luft zu schnuppern!
Wir haben zusammen meine Eltern besucht, die sich beide riesig über den kleinen Wildfang gefreut haben und sind dann zu viert durch die Fußgängerzone “marschiert”. Mein Vater hatte es ihr besonders angetan und mit meiner Mutter wollte sie an der Leine die Stadt erkunden: Alles war neu! So viele Menschen, große Hunde, kleine Hunde, Geschäfte – Gerüche und Eindrücke… E`Vita mußte staunen! Aber am meisten faszinierten sie die Tauben 8)

.
.

Aber erst einmal Begrüßung – und schnell zu meinem Vater 😉

Da! Eine Taube!!!

E`Vita ist ganz hingerissen 8)
Zum ersten Mal in ihrem jungen Leben
erblickt sie so einen bunten Vogel…

Zuerst hat sie einfach nur ganz angewurzelt & interessiert geschaut…

Doch in der Fußgängerzone hatte es noch viel, viel mehr solcher “Vögel” – irgendwann wurde sie mutig und sprang nach diesen komischen Tieren….

… was mußte E`Vita staunen, als diese Tiere
plötzlich vor ihren Augen hoch in die Luft flatterten!!!

Es war ein wirklich schöner Nachmittag und für E`Vita eine gute, neue Lektion zur Sozialisierung. Sie hat inzwischen gelernt, dass man nicht zu allen Leuten hinlaufen und diese begrüßen soll. Das mag nicht jeder 😦 und ein braver Hund macht das auch nicht. Nur, wenn sie jemand fixiert und sie auffordert zu kommen, geht sie auch hin. Und dann sie sind alle von ihrem besonderen liebenswerten Wesen hingerissen!

Ja, und da E`Vita nun auch für längere Autostrecken fahrtüchtig ist (wir haben feste in Frankreich minutenweise in der Box fahren geübt ), werden wir doch immer wieder Mal einen Besuch in Deutschland, bei meinen Eltern einplanen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s