E`Vita beim “Futterfassen” ;-)

Bezüglich des Futters ist E`Vita absolut anspruchslos,
man könnte fast sagen ein “Allesfresser”.

Sie hat immer großen Hunger und frist eigentlich alles, was ich ihr so gebe.

Das fängt frühmorgens mit Äpfeln an (reibe mir täglich Äpfel für Müesli ) Dann bekommen beide Hunde immer was ab. Auch Bananen liebt sie.

Beim Hundefutter füttere ich Trofu. Desiree hat mir einen Sack Puppy-Futter mitgegeben, aber ich mische bereits von Aramis Futter teils teils drunter. Aramis erhält Spezialfutter, das leicht & schnell verdaulich ist (wg. seiner Magendrehung). Dort wechsle ich zwischen den Sorten Lamm & Reis, Strauß & Kartoffel bzw. Lachs & Reis ab. Sie liebt ALLES!

Zwischendurch gibt’s zur Bestätigung immer wieder Guddelis (Frolic).

Beim Kochen kostet E`Vita rohe Karotten, Gurken & Tomaten! Sie ist überhaupt nicht “verschneikt”, was Fraueli so hinstreckt, schmeckt meistens, das weiß sie!

Meine einzigen Bedenken gründen in der Tatsache, das E`Vita auch beim Spazierengehen alles einsammelt, was sie findet und nicht nur daran knabbert, sondern auch frißt.
Seit drei Tagen sind das die Bucheckern, die von der Blutbuche, die vor unserem Haus steht, heruntergefallen sind. Die sind doch stachelig & spitz! Ich nehme sie ihr deshalb immer aus dem Fang – wenn ich es schaffe und E`Vita nicht schneller ist. Und dann frißt sie auch noch faulige Äpfel 😦

Dennoch bin ich sehr froh, dass ich einen Hund habe, der so stark auf Futter reagiert. Kenne das von Aramis – er ist genauso (ist E`Vita doch ein DOBe???). Und ich schätze diesen Vorteil, denn ein Hund der auf Futter gut reagiert, ist viel leichter zu lenken & zu erziehen.

.

Das sind übrigens aktuelle Bilder von heute, Silvester
– ist E`Vita nicht schon wieder unheimlich gewachsen?

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s