Stubaitaler Coursing & Bild-Updates von Jaesper

Jaesper im StubaitalVergangenes Wochenende waren Gitte & Thom Szendi zusammen mit ihren 8Lausa im Stubaital – dies nicht ohne Grund, denn dort fand das CACIL Snow-Coursing in Neustift statt. Auch die ungarischen Windhunde waren gut vertreten: Immerhin waren knapp zwei Handvoll Magyar Agár-Besitzer mit insgesamt 16 Magyar Agárs (neun Hündinnen & sieben Rüden) am Start. Links sieht man Jaesper, der inzwischen großen Spaß am Skijöring hat – schließlich waren die 8Lausa ja zum Sporteln da! Nach dem Trainig konnte Jaesper zusammen mit Thom ein wenig “Coursing-Rennluft” schnuppern…

jaesper-stubaital-200901-05

Die ungarischen “Windhunde-Kollegen” konnte Jaesper nicht beobachten (denn zu der Zeit war er noch selbst auf dem Trail),

jaesper-stubaital-200901-03

dafür gab es eine Menge Afghanen, Salukies, Whippets und Wilderer, denen man beim Coursing zusehen konnte.

jaesper-stubaital-200901-06

Und hier trifft Jaesper noch einen Azawakh-Welpen,

Thom & Jaesper Magyar Agár Welpe Zwei Magyar Agárs

names Bijou. Die Kleine gehört Cornelia Schandara, die mit ihr zusammen die Besitzerin von Llawondyss Aféra, eine Schwester von Anatouk, ist. Da die meisten MA-Besitzer aktiv mit ihren Hunden am Coursing teilnahmen, gibt es vom MA-Coursing nur Bilder des Veranstalters (WRTC). Vom Schneecoursing der Afghanen gibt es bei Tier-Fotographien weitere Bilder.

© Tier-Fotographien

© Tier-Fotographien

Nachfolgend zwei tolle Video-Clips vom Schneecoursing der Magyar-Agárs von Waltraud Sporer. Auf dem ersten Video sieht man das Hündinnen-Team Cayenne-Ajándék Smiling Rose (weiß) und Betcha Katcha Nookie (rot) zusammen den Hasen jagen. Auf dem zweiten Video sind die beiden Hündinnen Aranyagi Utonallo Fenyves (weiß) und Aranyagi Utonallo Enyves (rot) am Start.

Coursing Video © Waltraud Sporer

Coursing Video © Waltraud Sporer

Coursing Video © Waltraud Sporer

Coursing Video © Waltraud Sporer

.
.

ergebnisse-cacil-stubaital2009Ergebnisliste Samstag, 24. 01. &
Ergebnisliste Sonntag, 25.01.
Ergebnisse Magyar Agárs
.

.

Und last but not least ein Trainingsvideo von Magyar Agárs vor dem Schlitten:


Vielen Dank an Gitte & Thom Szendi, Waltraud Sporer und Desiree Singenberger für die Bilder und Videos!


Advertisements

5 thoughts on “Stubaitaler Coursing & Bild-Updates von Jaesper

  1. vielen vielen Dank für diesen schönen Bericht, und das muss einfach mal gesagt sein, super toll wie du den Magyar Agar Blog immer mit den News der Agars erneuerst.

    Vielen dank Bettina
    und ich denke da schliessen sich sicher einige an.

    gruss desiree

  2. Vielmals danke für Deine Blumen, Desiree!
    Doch nun mußte ich erst mal die Fehler rausnehmen… Hatte aus “Bijou” zuerst einen MA-Welpen gemacht, das passiert eben, wenn man nicht selbst vor Ort ist. Nun weiß ich auch, dass die MA-Hündin bei Bijou “Llawondyss Aféra” ist, die Schwester Deiner Anatouk!
    Beim letzten Video mußte ich ebenfalls nochmals korrigieren; Waltraud sagte mir, dass ihre Hündin Fenyves nicht mit Vad, sondern zusammen mit A.U. tonallo Enyves gelaufen ist.
    Falls weitere Unstimmigkeiten publiziert sind, bitte einfach rasch Bescheid geben, danke Euch!
    Gruß, Bettina

  3. Hi Bettina!

    Ein schöner Bericht!
    Wir hatten jede Menge Spaß im Stubaital!
    Vielleicht bist Du ja nächstes Jahr auch dort?!

    LG,

    Conny

    _____________
    Hello Conny,

    herzlichen Dank für Dein Lob! Nun, der kleine Bericht lebt im Grunde ja mit Euren Bildern und Videos. Habe mich sehr darüber gefreut, denn so konnte ich zumindest virtuell ein wenig daran teilhaben.
    Wer weiß, was im nächsten Jahr ist – wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich mir das durchaus vorstellen!

    Gruß, Bettina

  4. Hello Bettina!
    Es freut uns, dass Du unseren Aktivitäten so viel Aufmerksamkeit schenkst und mit uns die Entwicklung von Jaesper verfolgst. Dankeschön!
    Ja es war ein wunderbares Wochenende. Und wie wäre es, das nächste Jahr mit Dir, Deinen Männern und einer kleinen MA-Maus? 😮
    Toll das Desiree die schönen Fotos ins Windehundeforum gestellt hat, und uns die Infos über die Möglichkeit das wir in Neustift auch mit unseren Hunden joeren zu können, mitgeteilt hat.
    Dankeschön Desiree!
    Ja und wir haben uns natürlich gefreut, Conny und ihre zwei Mädls zu treffen, da fällt mir ein alter Filmtitel ein”Dreimäderlhaus” ;o)))!
    Bijou ist wirklich allerliebst und harmoniert mit Afera anscheinend wunderbar, wobei ich das Gefühl hatte, das Bijou ganz schön keck ist! 😮
    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
    an Dich liebe Bettina und an Deine Männer

    __________________
    Hello Gitte,
    ja, es ist überaus spannend, so ein wenig aus der Entfernung zu beobachten, wie aus dem kleinen Jaespy nun ein großer Jaesper geworden ist. Enorm wie SCHNELL das von sich geht! Nun ist er größenmäßig wohl fast ausgewachsen – allerdings wird er vom “Kopf” her wohl noch eine Zeitlang ein “Lauser” sein. Wie ich von Desiree und anderen MA-Besitzern erfahren habe, brauchen die MAs, wie die DOBes (besonders die Jungs) eine ganze Weile, bis sie “richtige Männer” sind 😉
    Lassen wir uns überraschen, was das Jahr noch bringen wird – es hat ja erst angefangen…
    Herzliche Grüße an Dich, Gitte,
    Thom & die 8Lausa

  5. Oja Bettina und Gitte

    die MA Jungs brauchen einiges länger, wie die Mädel hihi

    hab ja selber genügend Jungs im Haus, und wenn ich klein Avalönchen anschau glaube ich, wird er einige Jahre brauchen, bis er auch im Köpflein ein Mann wird hihi.
    Hab Jaesper ja auch getroffen, und er hat einiges vom Papa und auch Papa brauchte lange bis er ein stämmiger Agar war.

    In ein zwei Jahren lachen wir vielleicht über diese Aussagen, wenn so richtige Agarkerle vor uns stehen.

    Grüssli an alle Desiree

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s