Anatouk das erste Mal im Gespann

Anatouks erstes Wagentraining

Just dieser Tage hat Desiree Singenberger ihre jüngste Magyar Agár-Hündin zum erstenmal ins 6er-Gespann des Wagens integriert. Anatouk, die heute auf den Tag genau neun Monate alt ist, versteht sofort, sie läuft im geschlossenen Team, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätte!

Auf dem ersten Bild ist lediglich Anatouks Rücken (hinten links) zu sehen – so sehr legt sie sich ins Geschirr. Desiree hat sie für die erste Trainingsfahrt im Wheel, also zuhinterst eingespannt.

Anatouk und Chinouk

Anatouk (links) darf neben Chinouk, einem knapp zweijährigen und bereits Zugsport-geübten Rüden laufen. Sie sind über eine Neckline am Halsband miteinander verbunden und bilden das letzte Paar innerhalb des 6er-Teams.

Nachfolgende Bilder zum Vergrößern anklicken

Desirees gemischtes 6er-Team Desirees gemischtes 6er-Team

.
.
.
.
.
.
.
.

Hier kann man das gemischte 6er-Team mit drei Magyar Agárs gut sehen: vor Anatouk & Chinouk läuft in der Mittelposition die MA-Hündin Cayenne (rechts) neben dem Whippet DJ, der bzgl. Zugsport ein “alter Hase” ist. Wiederum sieht man von der hoch motivierten Anatouk leider nur den Rücken.

Desiree beim Wagentraining

Ein tolles Bild vom ersten Wagentraining und hier sieht man Anatouk ganz (hinten, links außen), wie sie mit großer Freude zum ersten Mal im geschlossenen 6er-Team voll bei der Sache ist!

Desiree, jetzt müßten wir nur noch wissen, was für zwei Hunde Du hier im Lead eingespannt hast… denke mal, es sind zwei Mixhunde – und wie heißen die beiden?

.

.

Advertisements

One thought on “Anatouk das erste Mal im Gespann

  1. hallo Bettina

    ja wir sind mega stolz auf die kleine Anatouk, sie läuft schon so toll, dass wir sie sicher im Stubaithal vor den Schlitten spannen werden, damit sie auch das noch dieses Jahr lernt.
    Meine zwei Leader sind Rexy ein Hounds von Tom Andres und Fortuna Alaskanmix beide sind schon alte Hasen im Schlittenhundesport, Rexy lief schon im Alpentrail und Fortuna läuft seit wir sie haben im Lead und bildet uns die Junghunde aus.

    grüssli desiree

    _____________
    Danke für die Auskunft, Desiree!
    Habe die beiden bereits in Kleindöttingen gesehen, war mir allerdings bzgl. der Rassen nicht mehr ganz sicher – und die Namen bringe ich bei den vielen Hunden ja eh’ durcheinander 😉
    Danke für die Auskunft und weiterhin viel Spaß beim Wagentraining,
    Grüessli,
    Bettina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s