Jaesper beim ersten SkiJöring

jaesper-skijoering-20081212-thumb

Heute haben mir Gitte & Thom einen ganz aktuellen Bild-Link von Jaespers erstem SkiJöring zugesandt!

Am Wochenende waren Gitte & Thom mit ihren 8Lausa in Mitterndorf auf dem SkiJöring-Trail zum Trainieren. Jaesper durfte nun zum ersten Mal vor die Ski – schaut selbst, wie gut er das macht:

jaesper-skijoering-20081212-sammyThom mit Sammy & Jaesper

jaesper-skijoering-20081212-portrait jaesper-skijoering-20081212-thomjoering2

Zum Vergrößern, Bilder »anklicken!

jaesper-skijoering-20081212-thomjoering

Gratulation, Jaesper macht es ganz KLASSE! Besonders hier auf dem letzten Bild hängt er wie “ein Alter” im Geschirr – super gut auf Zug 😀

Weitere Bilder von den 8Lausa »..

.

.

Advertisements

5 thoughts on “Jaesper beim ersten SkiJöring

  1. Hallo Bettina

    super super toll dein Blog ich finde es einfach fantastisch wie du dich schon jetzt sooo einsetzt für den Magyar agar und vorallem das man sieht das der Agar ein Langstreckenläufer ist und nicht ein Sofa Hündchen.

    vielen vielen dank Bettina

    gruss desiree

  2. Hello Desiree,

    ach, das hast Du nun aber so nett geschrieben – ein ganz dickes MERCI für dieses große Lob!
    Du kennst mich ja jetzt schon ein ganzes Weilchen… und Du weißt, dass ich ein Mensch bin, der sich ganz intensiv mit etwas befaßt. Doch je länger ich dies beim Magyar Agar tue, je schlimmer wird es 8)
    Dies natürlich auch deswegen, weil ich immer wieder diese herrlichen Hunde LIVE sehen kann, DANK Dir und den netten Agar-Leuten, die ich bis jetzt kennenlernen durfte.
    Naja – und Gitte & Thom sind ja quasi “schuld” daran, dass ich ganz überhaupt so richtig auf den “MagyarAgar-Geschmack” gekommen bin. Doch darüber bin ich unsäglich froh, liebe Gitte & lieber Thom!

    Also, ich sammle weiter
    und bin so was von begeistert,
    Bettina

  3. Danke Bettina!
    Er hat seinen ersten Lauf wirklich prima gemacht!
    Wir dachten das vielleicht die Schi oder Stöcke Jaesper beirren würden, nichts dergleichen traf ein, ich lief mit Sammi voraus und Jaesper flitze mit Thom hinterher, als ob es das normalste der Welt sei! Die Länge der Strecke wählten wir gerade so weit, daß sich der große Kleine nicht überanstrengt, Spaß soll es machen, und das natürlich nicht nur in diesen Alter! Nur ein behutsames Training bringt gesunde, gut trainierte und entspannte Hunde hervor!
    Ein schönes Erlebnis, der erste Schnee und die Eindrücke, ließ all unsere Hunde am Abend doch auch “Sofahunde” werden ;o)
    Liebe Grüße
    Birgit, Thom & 8 Lausa

  4. Hello Gitte,
    ja, da kann man doch nur staunen, wie Jaesper das gleich “ge-checkt” hat! Thom hat mir schon berichtet, dass ihr bislang mehr so “fürs feeling” mit Eurem Buben auf Schnee wart. Klar, dass Jaesper nur ein Stücken Jören durfte – der eigentliche Ausdauer-Aufbau eines Junghundes soll ja behutsam von statten gehen.
    Du weißt ja, ich freue mich ganz besonders und finde es spannend zu beobachten, wie ihr aus dem ursprünglich kleinen Hündchen einen richtigen LAUFhund macht!
    Wünsche Euch und den 8Lausa weiterhin viel Spaß beim LUZLn,
    viele Grüessli aus einer tiefverschneiten
    Fast-Schweiz,
    Bettina

    P.S.: Schon meine neues Avatar entdeckt?!

  5. Du Bettina, wir MACHEN NICHT aus Jaesper einen LAUFhund, wir zeigen es ihm, ob er das tun will oder nicht, zeigt er schon selbst.
    Aber so wie er agiert und dabei schaut, sind wir sicher, daß JAESPER VIEL SPASS HAT! :o)
    Viele liebe Grüße
    Birgit,Thom & die8Lausa, die am Wochenende nach Lackenhof ins Winterwunderland Skijoeren fahren :o))))

    ______________
    Sorry Gitte,

    mein Ausspruch “…einen richtigen LAUFhund macht!”
    war wohl etwas gar unglücklich gewählt 😦
    Kam aus meiner Begeisterung heraus, wenn ich die Bilder betrachte 🙂
    Du hast NATÜRLICH recht und wir beide wissen ja, dass man grundsätzlich gar keine LAUFhunde MACHEN kann, sondern nur mit den Hunden LHS betreiben kann, die wirklichen Spaß daran haben.
    Lassen wir’s doch einfach dabei:
    Jaesper sieht aus, als habe er riiiiesigen Spaß 😀

    In diesem Sinne weiterhin viel SPAß im weißen Winterwunderland,
    Bettina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s