Advents-Coursing in Gunterswilen

20081129-gunterswilen-ma-thumb

Es war mein (aller-)erstes Coursing überhaupt! Nachdem ich dieses kleine Örtchen endlich gefunden hatte, war ich auch schon mittendrin im Geschehen. Für Fotos hatte ich überhaupt keine Zeit – zum Glück hat Heinz ein paar Mal abgedrückt, lieben Dank dafür, dass ich die Bilder einstellen darf!

Das 4. Gunterswilener Coursing fand bei herrlichsten, kalten Winterwetter statt. Veranstalter war der Club Azawakh Swiss (CAS). Weitere Bilder sind auf der Website des CAS zu finden.

Advertisements

One thought on “Advents-Coursing in Gunterswilen

  1. hallo,

    ich glaube, coursing ist etwas, was sehr nah zur ursprünglicher aufgabe der Agaren liegt. in 2008 hatten wir inungarn leider gar keine offizielle coursings und wir konnten uns nur neideisch die berichte und fotos über ausländische rennen anschauen, aber in 2009 werden wir wieder coursingwettbewerbe haben.

    und die europameisterschaft wird diesmal ganz nah zu uns, ich freu mich darauf schon jetzt.

    lg Diana & co.

    _____________
    Hello Diana,
    für mich war es (wie ich geschrieben habe) mein allererstes Coursing, welches ich gesehen habe. Du hast sicherlich recht, dass dieser Sport den Hunden wohl am nächsten kommt. Es wirkte richtig natürlich, wie die Hunde dem “Dummy”-Hasen nachrannten – interessant, welch’ unterschiedliche Jagdstrategien die Hunde wählen.
    Toll, dass bei Euch nächstes Jahr auch Events starten!
    Viele Grüße,
    Bettina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s