Aramis’ erste MA-Begegnungen

Heute durfte Aramis in Schweizerischen Kleindöttingen zum ersten Mal Rennbahnluft und vor allem “Magyar Agar Düfte” schnuppern – wir haben die ersten Begegnungen von Aramis mit Anatouk und Avalon im Bild festgehalten.

Wir versuchten es zunächst mit Desirees Anatouk. Innerhalb ihres 10 Hunde starken Magyar Agar Rudels ist sie ihre jüngste Hündin und wird am 10. Oktober genau ein halbes Jahr alt – fast exakt sechs Jahre jünger als Aramis. ………………………..

»Alle Bilder zum Vergrößern anklicken!

Aramis sieht Anatouk zum ersten Mal – wie wird er reagieren?

Die Spannung steigt: vorsichtiges “Rating” und Beschnuppern.

Das Eis ist gebrochen! Die Sympathie ist beidseitig GROSS 😀

Wie schade, dass wir die zwei nicht frei laufen lassen konnten…

So haben wir mit den beiden einen “mini” Spaziergang gemacht.

.

Dann haben wir es mit Avalon versucht – der “Kleine” ist seit den vergangenen zwei Wochen, als ich ihn das letzte Mal sah, unheimlich gewachsen. Das erste Geschirr paßt schon nicht mehr!

Na? …. und? Du großer schwarzer Hund???

Desiree & ich können beide ganz locker bleiben –

Aramis’ Körpersprache ist eindeutig 😀

Er zeigt ihm die Rückseite, was bedeutet “Keine Angst Kleiner, ich tu’ Dir nix

.

Souverän und ruhig akzeptiert er den Welpen.

.

Keck fordert klein Avalon den “großen Schwarzen” zum Spiel auf!

Und – Aramis macht mit! – Jetzt flippt der “Große” vor Freude!

Na? Wir haben die Antwort von Aramis:

Der nächste Hund soll ein Magyar Agár werden!!!

.

Eine Bemerkung zu Aramis: Wenn man die Bilder betrachtet, sieht man auf jedem Bild, wie freundlich Aramis zu den Hunden ist. Er signalisiert dies über seine permanent nach oben gebogenen Rute. Aramis ist ein Dobermann – hier sieht man mal wieder, wie falsch a priori Vorurteile gegenüber Dobermänner sind, wenn sie alle als agressiv eingestuft werden!

.

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s