Ein Magyar Agár bei den 7Lausa!

Das ist Jaesper, das jüngste Rudelmitglied der 7Lausa, die nun zusammen mit dem ungarischen Windhund-Welpen 8Lausa sind!

Vor kurzem ist Jaesper bei Gitte & Thom einzogen – die beiden konnten

… dem bildhübschen Magyar Agár Buben einfach nicht widerstehen.

Das können wir nur zu gut verstehen 😉

Jaesper fühlt sich im Rudel bereits pudelwohl! Wenn er sich dann zwischen die anderen Laufhunde des Rudels legt, sieht man den Größenunterschied schon fast nicht mehr – naja, Jaesper wird auch bald ein stattlicher Magyar Agár von etwa 70cm WH werden!

Hier beim toben mit dem zweitjüngsten Rudelmitglied Sammi. Gitte hierzu ganz süffisant: «Jaaa, und Sammi ist zum Überwelpen mutiert!»

Aus der Verpaarung Dévaj Ozon (FCI-WELTMEISTERIN 2006 & 2007) X Air Force One Smiling Rose ging der kleine Jaesper hervor. Am 11. April 08 erblickte er im Wurf von 3 weiteren Rüden und 2 Hündinnen in der Magyar Agár Zuchtstätte “Ajándék” das Licht der Welt. Weitere Bilder von Jaesper alias “Dreamy” (Zuchtname des D-Wurfes) auf der Website magyar-agar.at – Ajándék.

Na, wer weiß, vielleicht landen die beiden LaufHundeSportler
Gitte & Thom zusammen mit Jaesper noch beim Coursing 8)

Advertisements

6 thoughts on “Ein Magyar Agár bei den 7Lausa!

  1. DANKE, liebe Bettina, für diese schöne Seite!
    Jaesper, alias MC. Dreamy ;o), ist ein selbstbewußter kleiner Lausa mit viel Charme.
    Odin ist der Erziehende und Freya die zurückhaltende Tante, die anscheinend mit Vorsicht die Entwicklung betrachtet, ob nicht noch so ein wilder Sammi eingezogen ist ;0) Ja, Sammi ist der große Bruder, der aber jetzt auch wieder ein Welpe sein will!
    Kari ist sehr neutral und sagt ihm einfach was sie nicht gut findet, ist aber ganz entzückend zu ihm wenn er ihr schöntut.
    Yukon ist steht über den Dingen und es kommt mir so vor er lacht, wenn wir springen und laufen um den Kleinen zu beschäftigen, zu beruhigen und zu erziehen ;o)))
    Szuzie will ihre Ruhe, ist jedoch nett und Crazy ist stinkig, aber das ist nichts Neues.

    Eigentlich war es Zufall das wir Jaesper bekommen haben, aber ein echt SCHÖNER!
    Dadurch haben wir auch wieder ganz liebe Menschen kennengelernt.
    Vielen lieben Dank noch mal.
    Gitte & 8Lausa
    PS: Duuu, das erste Foto auf dieser Seite, was wieder für ein Zufall, als ich das gesehen habe auf der HP, in diese Augen hatte ich mich total verliebt. Dann schrieb ich in ein Forum, wie lieb ich den Kleinen finde. Prompt schrieb mir jemand zurück, das sie auf sicherer Quelle wüßte, er wäre noch frei!!!!

    _____________
    Ganz herzlich gerne geschehen, Gitte!

    Deine Ausführungen lesen sich so, als ob sich klein Jaesper (bei dem man bei jedem neuen Bild sieht, wie er wächst), bereits prima im Rudel eingelebt hat!
    Ja, das erste Foto ist wirklich ALLZULIEB – ich kann auch fast nicht widerstehen, doch ich versichere Dir, Gitte, dies ist kein Zufall, das ist ganz einfach Schicksal 😀

    Ganz phänomenal finde ich die Tatsache, dass Euer Jaesper auch noch mit Martinas PAN so nahe verwandt ist – einfach genial! Ach… er ist wirklich ein Traumhund, Euer Jaesper – habe mich auch in ihn “verguckt” 😉

    Herzliche Grüessli
    aus der Fast-Schweiz,
    Bettina & die Männer

  2. Hi,

    My name is Aniko and I’m Hungarian. I don’t speak German so I hope you speak English. I fell in love with the MagyarAgar. I’m also very intent on trying cani-cross and have been wondering for a while now how successful are they in this sport and if they enjoy it at all. Could you give me some information on that, please?

  3. Dear Aniko!
    Thank your for your kind lines! Well, I’m also, like you, facinated of the Magyar Agar and I was watching this breed doing CaniCross two years ago. Now I’m watching very carefull the developement of Jaesper, the eight months old MA of my friends Gitte & Thom, who come from Austria.
    Sorry, for myself I have no experiences with Magyar Agars in CaniCross, yet.
    But I have good practice with my Dobermann, called Aramis – we enjoy this team-sport for nearly five years! I intend to buy a Magyar Agar puppy in 2009 and if this dog would like to run with me, I’ll report this here in my blog 😀
    So till this time I’ll write everything about my friends…
    … later from the own dog 😉

    If you like to have a look to canicross with Aramis just click on http://www.laufhundesport.de There you’ll find a lot of pics.
    We also love DogScootering & BikeJoering

    Okay, it’s Christmas time,
    wish you a merry Christmas,

    kind regards,
    Bettina

    If you like, you can write me an Email bm(at)bmetzler.de

  4. hi Aniko,

    there is a familiy in hungary with whippets and a magyar agar. the wife makes canicross with her whippets and she will do this sport with her MA, too.

    if you want contact her, please send me an e-mail – on our website you can find my e-mail address.

    bests, Diana & co.

  5. Pingback: Irish Wolfshound-Hündin Ali « The Magyar Agars’ Blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s